ChucksträgerInnen, tragt ihr eure Chucks bei jedem Wetter?

5 Antworten

Mir ist egal, ob meine Chucks nass und dreckig werden. Allerdings achte ich im "normalen" Alltag (Arbeit, einkaufen, etc) schon ein bisschen aufs Wetter. Nasse Füße in der Arbeit stören mich weit mehr als nasse Füße auf einem Konzert oder Festival.

Sabri2006
Fragesteller

Das stimmt, im Alltag kann es schon etwas störend sein. Aber bei starkem Regen lässt es sich leider nicht vermeiden. Gehört dann irgendwie dazu.

Schniddn  06.02.2024, 08:55
@Sabri2006

Naja, in solchen Situationen gönne ich den Chucks dann lieber etwas "Urlaub" und steige auf Boots oder sowas um. Ich werd alt, ich mag trockene Füße 😂

Chucks sind schon toll, aber ich stehe maximal an heißen Sommertagen drauf, mit Chucks kurz in einen Brunnen oder so abzutauchen. Ansonsten hab ich lieber trockene und warme Füße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja auch, aber im Moment aber eher AF1 :) Bei meinen ist die Sohle schon ziemlich durch, deshalb werden sie innen auch naß. Macht mir aber nichts aus, solange ich keinen Fußpilz oder so bekomme :)

Sabri2006
Fragesteller

Wenn du sie trocknest sollte da nichts passieren

Singuli  06.02.2024, 10:28
@Sabri2006

Ja versuche ich auch immer, aber das klappt nicht. Neulich gab es mehrere Wochen, wo es nur geregnet hat. Keine Chance, die Schuhe trocken zu bekommen. Und ich war schon vorsichtig unterwegs und bin nicht in Pfützen usw. reingetreten. Aber sobald die Sohle abgelaufen ist und vorne oder hinten ein Loch ist haste keine Chance mehr. Und das mit den Löchern hatte ich bei Chucks auch schon ... :(

Bekommst Du deine denn trocken über Nacht?

Sabri2006
Fragesteller
@Singuli

Versuche es auch immer, aber klappt auch nicht immer. Auf die Heizung stellen hilft bei Chucks allerdings doch. Sobald es richtig regnet ist aber auch ohne Loch in der Sohle schnell Wasser in den Chucks

Singuli  06.02.2024, 10:36
@Sabri2006

Bei den AF1 saugt sich dann immer schnell die Innensohle voll. Ist scheinbar wie ein Schwamm :( ... bei mir trocknen die auch nicht auf der Heizung über Nacht ...

Ja.

Chucks trage ich, wenn ich sie tragen will. Das sind für mich Allwetterschuhe.

Sabri2006
Fragesteller

Sehe ich auch so. Chucks gehen eigentlich immer. Welche Chucks hast du?

Sabri2006
Fragesteller
@LucillaVII

Hab genau die gleichen. Sind einfach bequeme Schuhe. Gehört bei Chucks im Herbst Winter halt dazu, dass es auch mal nass wird

LucillaVII  12.03.2024, 15:32
@Sabri2006

In Chucks wird man anders nass udn friert anders.

Bei anderen Schuhen ist das nervig bei chucks ist das halt so normal 😂😂

Nein, nicht bei jedem Wetter. Im Winter sind sie zu kalt und bei Regen dringt Nässe ein. Dann greife ich auf andere Schuhe zurück.

Sabri2006
Fragesteller

Kann ich auch gut verstehen. Ich trage sie täglich, aber manchmal ist es auch etwas nervig bei Regenwetter.