Chucks schon nach kurzer Zeit fertig?

lelusi  06.04.2021, 14:39

Wo gehen denn deine kaputt nach ein paar Wochen schon??

Jack1298
Fragesteller

Eine Öse reist aus der Schnürung und die Sohle löst sich bereits am Knick

4 Antworten

Trägst Du die ständig oder gönnst Du den Schuhen immer mal eine Auszeit von ein bis zwei Tagen?

Ich imprägniere die Chucks dazu regelmäßig. Dadurch haftet nicht so schnell Schmutz an den Schuhen. Gebrauchsspuren lassen sich nicht immer vermeiden, aber uralt sehen die ganz gewiss nicht aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Also ich finde, wenn eine Öse reißt ist das schon fast ein Fehler ... und ja die Sohle löst sich am Knick ... das hatte ich auch schon, finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn der Stoff noch hält ... aber das mit der Öse finde ich doof ...

Jack1298
Fragesteller

Finde auch, dass Chucks früher besser gehalten haben. Aber ich ziehe sie täglich für alles an und die werden auch ab und an mal nass. Also daher müssen sie schon was aushalten.

mir ises ziemlich egal wie deine chucks ausschauen.

meine haben immer etwa n jahr gehalten.

Besteigst du Berge mit diesen Schuhen? Ich habe ein Paar Low Tops die ich den ganzen letzten Sommer getragen hab und sie halten immer noch gut. Bisschen Schmutz ist drauf mehr aber auch nicht.