Würdet ihr eher heizen oder klimatisieren?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Lieber Heizen, brr 64%
Klimaanlage, sonst schmelze ich. 27%
Ich brauche bei den Temperaturen weder das eine, noch das andere! 9%

11 Antworten

Lieber Heizen, brr

Die Winter sind halt doch noch empfindlich kälter als die paar heiße Sommertage, zumal es hier immer noch nicht die 40 oder 45°C gibt wie in Spanien. Das wäre dann doch nochmal ne andere Liga, wo man wirklich über eine Klimaanlage nachdenken könnte.

Aber wenn es einen im Winter friert, dann ist einem eben kalt. Da bringt irgendwann auch die dicke Winterjacke über dem dritten Pullover nichts mehr...

Stellwerk  02.09.2023, 12:59

"es hier immer noch nicht die 40"

Ich weiß nicht, in welcher Region du wohnst, aber zumindest hier bei uns im Südwesten ist das keine Seltenheit mehr. Und in der Stadt wird das dann schon richtig übel, v. a. wenn es nachts nicht richtig abkühlt.

Lieber Heizen, brr

Lieber schwitze ich im Sommer als im Winter monatelang zu frieren oder kalt zu duschen.

Lieber Heizen, brr

Heizen ist halt einfacher als zu kühlen.

Auch kann man sich ja einfach mehr anziehen wenn man friert.

Aber mehr als nackt geht bei Hitze nicht ....

Klimaanlage, sonst schmelze ich.

Ich leide unter Hitze sehr und finde warme Räume sehr unangenehm.

Ich hab es auch im Winter kaum über 18,19 Grad in meiner Wohnung. Ich zieh mich warm an, leg mir ne Decke über und trink Tee, das reicht mir völlig.

Aber bei Hitze kann man halt nicht weniger als nichts anhaben und grad Schwüle und warme Nächte machen mich körperlich echt fertig.

Dreamdrummer  03.09.2023, 19:32

Das heißt du gehst auch bestimmt nicht in eine Sauna...?

Lieber Heizen, brr

Also bei uns lieber heizen. Im Haus haben wir übers Jahr gesehen wenig Tage an denen es so heiß ist dafür viele kalte Tage. Also lieber eine Woche schwitzen statt Monate lang zu frieren…