Findet ihr diesen April auch so super kalt?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, der April ist viel zu kalt und es nervt 49%
Nein, persönlich fühlt der sich nicht so kalt an 27%
Ja, aber ich finde es gut 24%
Nein, das neue Klimamittel ist nicht aussagekräftig 0%

25 Antworten

Ja, der April ist viel zu kalt und es nervt

Wobei das Klimamittel der letzten 30 Jahre noch mal was anderes als das der letzten 10 Jahre ist. Man gewöhnt sich an die Wärme oder hat evtll. die kalten alten Zeiten gar nicht erlebt.

Bislang gab's einen wirklich schönen Tag am letzen Freitag und einen wirklich sehr schönen am Samstag, 22 Grad, Sonne pur und es war in der Wohnung kühler. Könnten, wenn's nach meinen persönlichen Vorlieben geht, ein paar mehr Tage sein.

Aaaaaber, persönliche Vorlieben sind was anderes als meine Wünsche.
Ich will den Klimawandel weder abstreiten noch schönreden.

Ja, aber ich finde es gut

Wir sind das halt nicht mehr gewohnt. Weil es in den letzten Jahren im April oft schon viel zu warm war, kommt uns ein "normaler" April halt zu kalt vor. Ich bin froh, das wir mal wieder einen normalen April haben und hoffe, das auch der Sommer nicht wieder so extrem wird.

Jein, also es geht 🙂. Ich finde es eher gegen Abend etwas kühl, aber so Tagsüber geht das vollkommen okay, jedenfalls wenn die Sonne scheint.

Ja, aber ich finde es gut

Ich bin froh, dass es was kühler ist. Hoffe das bleibt auch noch laaaaange so. Dann kommen auch die blöden Wespen nicht. Der letzte Horror Sommer mit wochenlangen Temperaturen über 30 Grad hat mir gereicht! Gegen Kälte kannst du einfach was machen, noch ein Pulli anziehen, sich bewegen.....aber gegen Hitze?Kannst halt nicht im Planschbecken zur Arbeit gehen...... Also kalt ist gut 👍

Nur mal so als Tipp: Klima und Wetter sind zwei verschiedene Dinge und in West-, Nord- und Mitteleuropa verdanken wir unsere warmen Temperaturen vor allem dem Nordatlantikstrom, also einem Ausläufer des Golfstromes, der die Wärme aus dem Äquatorbereich des Atlantik und dem Golf von Mexiko zu uns bringt. Wenn es also trotz Klimaerwärmung, also globalem Temperaturanstieg bei uns eher kühler wird, sollte uns das eine Warnung sein, dass der Golfstrom und damit der Nordatlantikstrom an Intensität nachlässt, was daran liegt, dass der Salzgehalt in den Weltmeeren, indem Fall dem Atlantik aufgrund des Abschmelzens polarer Eisflächen sinkt.