Findet ihr dass man mit 30/35/39/40 noch jung ist?

11 Antworten

Man ist nur so Alt wie man sich fühlt, das trifft auf jedes Alter zu. Ich bin 33 fühle mich genau wie mit 20, habe nur mehr Erfahrung sammeln dürfen.

Hey,

ich bin gestern 41 geworden. Und seltsamer Weise fühle ich mich ganz anders, als ich dachte wie ich mich in der 20ern mit 40 fühlen werde. Boa was ein hässlicher Satz - ich hoffe er ist verständlich.

Ich fühle mich noch jung ja.

Ich bin Ende 30 und fuehle mich jung - was auch immer man als "jung" interpretiert. Nein, in Clubs gehe ich schon lange nicht mehr, rauchen, saufen, Drogen waren nie mein Ding. Nach der neusten Mode kleide ich mich auch nicht - war auch nie mein Ding. So gesehen war ich vielleicht schon mit 20 uralt? Ansonsten bin ich "hellwach" und fit, kann mich schmerzfrei bewegen, jogge, fahre Fahrrad, nehme aeusserst aktiv am Leben teil und bin allem Neuen aufgeschlossen.

Selbst meine Eltern, die in den 60-ern sind, wuerden sich nicht als "alt" bezeichnen. Auch sie sind keine Couchpotatoes, nehmen aktiv am Leben teil, haben Hobbys und haben bisher noch keine koerperlichen Gebrechen.

Ich bin 69 und fühle mich mein Leben lang wie 14. (Hier wird übrigens zuviel über Alter, Altersunterschieden, Tod, Sterben, Depressionen, Suizid etc. geschrieben. Das ist destruktiv und zieht die Leute - auch schon Kinder - unnötig runter.)

Man ist noch jung, wenn man die 60 erreicht hat, aber auch noch... Es kommt auf den Kopf an.

Ich bin 45 und fühle mich nicht wirklich alt. Manchmal kommt es mir befremdlich vor, wenn ich sagen kann ich habe vor 30 Jahren... Aber das ist nicht Alter sondern Lebenserfahrung.