Was würdet ihr tun, wenn ein Fremder Mann bei euch Klingelt?

22 Antworten

Also wenn man durch die Tür durch sehen kann, würde ich die Tür gar nicht erst aufmachen. Wenn man nicht durchsehen kann und man die Tür schonaufgemacht hat, entweder die Tür zu machen oder den Mann wegschicken und wenn er nicht geht, die Polizei rufen.

Meine Klingel ist kaputt, egal wann sie benutzt wird und von wem, es bleibt unbemerkt

norules4life
Fragesteller

was wenn er klopfen würde, und sagt ganz leise ich weiss das sie da sind!

Wolpertinger  12.03.2023, 12:26
@norules4life

Was der ganz leise hinter meiner Tür sagt interessiert mich recht wenig. Das höre ich ne Etage höher nicht durch zwei geschlossenen Türen, genauso wenig wie das Klopfen

danitom  12.03.2023, 12:29

Und was machst du, wenn von der Familie jemand kommt?

Wolpertinger  12.03.2023, 12:40
@danitom

Die wissen das genauso wie meine Freunde und rufen an oder sie wissen wo der Schlüssel versteckt ist und lassen sich selber rein

Ich würde mich vorstellen, ihn auf die Absurdität seiner Frage mit den Kindern hinweisen, da ich erst 12 bin, und ihn fragen, ob er nicht reinkommen möchte. Ich hasse es, mich zwischen Tür und Angel zu unterhalten. Gegebenenfalls würde ich noch was zu essen oder zu trinken anbieten.

Tutmosis  13.03.2023, 17:05

Tu das bitte nie! Lass nie jemanden fremden herein und ihn füttern brauchst du auch nicht. Es gibt abartige Leute und wenn du nicht gerade Meisterin im Karate bist, hast du gegen die keine Chance. Und wenn mich jemand um halbelf nachts besuchen würde und nach Kindern fragen, würde ich erst schießen und dann fragen was los ist.

Je nach Laune. Bei guter Laune würde ich sagen, er soll sich verpissen, wenn er noch mit geraden Knochen nach Hause kommen will. Bei schlechter Laune die Knarre an den Schädel halten und das berühmte Filmzitat loslassen, - "Wir wollen uns doch nicht gegenseitig wehtun, oder?"

Na was wohl. Ich würde ihm mit einer Gegenfrage antworten. Ob er nicht Gute Frage kennt.

Anstatt sich mühsam von Haustür zu Haustür durchzufragen kann er seine Fragen zu jeder Tages- und Nachtzeit gleichzeitig MIllionen Menschen stellen. Und es wird sich immer jemand finden der darauf Antworten gibt.