Was würdet ihr machen wenn draußen ein fremder verwirrter Mann euch mit sch--ße bewirft?
Würdet ihr ihn schlagen ?
13 Antworten
Würdet ihr ihn schlagen ?
Das wäre zumindest mein erster Reflex nach dem Ausweichen im Matrix-Style. Kommt aber auf die Gesamteinschätzung der Situation an. Wenn mehr Gefahr von dieser Person ausgeht, wäre ich trotz Wut vorsichtig.
Ich würde versuchen die Gefahrenzone zu verlassen, ihn im Auge behalten und die Polizei oder den Rettungsdienst rufen
Schlagen würde ich nicht. Ich glaube nicht, dass dadurch etwas besser wird. Ich würde versuchen zu flüchten.
Ich würde hoffen, dass irgendwer das Geschehen aufgenommen hat. Mit ihm würde ich zur Polizei mit dem Beweismaterial gehen. Und Anzeige erstatten gegen den Verrückten. Denn Selbstjustiz ist keine gute Idee. Sondern es ist die Sache der Ordnungshüter, dem schlechten Vorhaben der Täter einen Riegel vorzuschieben.
Er wird sicher freigesprochen und vermutlich ist er obdachlos und freut sich sogar über Knast, Geldstrafen kann er eh nicht begleichen.
Kann sein. Ist immer wieder traurig, wie sowas meistens ausgeht.
Deswegen müssen wir auch anders reagieren... ne Anzeige bringt ja eh nix.
Was würdest du machen? Denn wenn der andere tatsächlich obdachlos ist, kann ihn eigentlich gar nichts treffen. Er ist ja nirgendwo fest gemeldet.
Dann hätte er eher einen Grund, dich anzuzeigen. Dass er die Sachen im Gesicht hat, ist für ihn besser nachweisbar und du hast einen festen Wohnsitz.
Mit Scheiße im Gesicht sieht er nicht in welche Richtung ich wegrenne.
Er hat deine Beschreibung aber vorher bestimmt schon auf dem Schirm gehabt als er dich beworfen hat. Das reicht auch.
Glaub mir aus Erfahrung: Das reicht nicht. Ich hatte schon viel mit der Polizei zu tun.
Wenn du polizeibekannt bist, dann hoffe mal weiter, dass es nicht reicht...
Ich sagte ich hatte viel mit der Polizei zu tun, und nicht, dass ich polizeibekannt bin. Lern lesen.
Ich kann lesen. Du hättest es genauer beschreiben können.
Hätte ich können, aber nicht müssen. Ich erwarte von Menschen, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen.
Dann hast du Pech, wenn einige Menschen die voreiligen Schlüsse dennoch ziehen. Das verhindern kann man schließlich auch nicht.
Eher die Polizei rufen - die kann ihn dann gleich abholen und einliefern lassen…
Nimmt der Rettungsdienst so einen überhaupt mi?