Wie würdet ihr einen Korb geben (möglichst schonend)?

9 Antworten

Ob es 'schonende Körbe gibt, sei mal dahingestellt.

Jedenfalls ist eine klare und ehrliche Ansage besser, als die Frau aufgrund schwammiger und damit vielleicht als von dir 'schonend empfundenen Aussagen rätseln zu lassen, wie etwas gemeint ist.

Wie Silencer1975 schon schreibt, ist ja ein "Date" nicht direkt eine Verpflichtung zum weiteren Zusammenhalt.

Ich hatte damals mal einen ähnlichen "Fall", wo das Mädchen Unverständnis mir gegenüber zeigt, das ich keine Zeit für sie hätte.

Ich habe ihr dann mal 2 Tage bildlich (also wie ein Tagebuch) erklärt, wann mein Tag beginnt, wie er dann so abläuft und welche Zeitrahmen dann so gesteckt ist.

Gott sei Dank war sie dann einsichtig und sagte mir, das sich das so "garn nicht vorgestellt" hat und das jetzt aus einer anderen Sichtweise sieht.

Ja, dann klappte es damit, da sie sich nun damit einmal "auseinandergesetzt" hatte.

Egal ob sensibel oder nicht. Hier hilft nur ein klares lautes "NEIN". Jede Rumeierei führt nur dazu, dass sie Dein nein nicht wirklich ernst nimmt. Frauen können da sehr ausdauernd sein. Bitte lass Dich nicht von Deinem "Energievampir" aussaugen. Sie ist einer, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willst Du Dein Leben mit Ihr teilen - nein. Also kann es Dir egal sein, wie Du bei ihr ankommst. Sag, dass Du kein Interesse hast und fertig. Was soll das lange verklausulieren, um nur ja nicht irgendwie ihre Gefühle zu zwiebeln?

Kurz und knapp; dann ist es allen Beteiligten auch klar. Das Leben geht weiter.

Sage ihr, dass ihre permanten Vorwürfe, obwohl Ihr noch nicht mal in einer Beziehung seid, jetzt schon zu anstrengend für Dich sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken