Jemanden das Herz brechen?

Ich meine nett

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Digger598z,

es gibt keinen Grund dafür sich schlecht zu fühlen, wenn man ehrlich zu sich selbst damit ist. Du brichst ihn auch nicht das Herz, keine Sorge, wenn dann tut er es selber, denn es ist ganz alleine seine Entscheidung, was er damit macht, wie er damit umgeht und wenn er sich verletzt fühlt, dann trifft dich überhaupt keine Schuld, ganz im Gegenteil, ich finde es toll, wenn du ehrlich bist und du bist dadurch ehrlich zu dir selbst, ein Nein zu ihn, ist ein Ja zu dir selber! Selbst wenn er sich das Herz vor dir bricht, ist es nicht deine Schuld, es ist sein Schicksal damit umzugehen!

Auch wenn er nett ist, oder nicht nett ist, dass ist kein Indikator, dass eine Beziehung funktioniert, vielleicht kennst du ihn noch nicht richtig, vielleicht solltest du auch erstmal die ganze Sache beobachten, keiner sdollte voreilige Schlüsse ziehen, vielleicht geht dir das zu schnell und du hast noch nicht erkannt, was er in Wirklichkeit ist, oder eben was er nicht ist, durch beurteilen, des Aussehens wirst du sowas nicht feststellen können, nur ein Tipp bei Seite, eine schöne Hülle macht noch lange keinen schönen Menschen daraus :) vergiss das nie und hör auf dich selbst und treffe keine Entscheidung zu voreilig, denn Reue ist im Nachhinein das schlimmste, auch wenn du sagst es geht nicht, du möchtest das nicht, dann ist das so, selbst ob nett oder nicht nett, Nein heißt nunmal Nein!

Denk auch an dich :) Und du machst nix falsch, wenn du sagst nein!

Viel Erfolg, Spiesser05

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Digger598z
Fragesteller

Du bist echt der Hammer danke :)

Spiesser05  12.09.2022, 00:42
@Digger598z

Und später wirst du dir selbst Danken, was ganz wichtig ist, weil du gemerkt hast was wichtig ist, versuche keine Schmerzen zu vermeiden,zu Fallen gehört dazu, das Leben ist nicht perfekt, aber 7 Tage liegen, bedeutet 7 Tage aufstehen, aufs neue :) sei du selbst :) dich kann so oder so keiner beeinflussen, wie fühlst du dich damit, egal was passiert, du bist und bleibst Digger598z, auch wenn du Schmerzen spürst, bleibst du du selbst und ich bin jetzt schon Stolz auf dich, als ich hörte, wie du mit den Umständen umgehst :) vielleicht auch durch deine Fragestellung, egal was kommt, sei Stolz auf dich :) freu dich für dich und Klopfe dir auf die Schulter :) egal was passiert mach es trotzdem, du hast in jedem Sinne das beste gegeben, selbst wenn es nicht nach deinen Vorstellungen passiert ist, hast du trotzdem dein bestes gegeben und Nein, egal wie es ausgeht, darum geht es nicht, du hast gekämpft und wenn es nicht den Zweck, trotz all er Kämpfe erfüllt hat, dann ist das so, dann hast du was positives zu erzählen und das finde ich ganz toll :), du warst du selbst :) du kümmerst dich um dich, du bist ein Kämpfer und lässt dich nicht verunsichern, es geht um dein Leben und das immer :) Manchmal erinnert man sich nicht mehr daran ;) aber vergesse es nicht :) du hast dein Leben in der Hand und das sage ich, weil ich es auch geschafft habe und noch viel schlimmere Sachen durchgemacht habe, was dein Leid nicht kleiner macht, aber ich möchte dich sehr gerne dazu motivieren, dass es sich immer Lohnt zu kämpfen :) wenn was ist melde dich :) Liebe Grüße Spiesser05

Ihm das Herz brechen.

Wenn du dich auf eine Partnerschaft mit ihm nicht einlassen möchtest, dann ist das nur der gesunde Egoismus.

Idealerweise kannst ihm das ja schonend ausrichten.

Digger598z
Fragesteller

Danke

ChronosSOL  11.09.2022, 23:52
@Digger598z

Treffen wäre natürlich schöner aber nicht unbedingt notwendig.

Wenn ihr euch trefft nur um ihm das zu sagen, dann wird das Treffen wohl schnell vorbei sein und jeder erstmal Zeit für sich benötigen.

Du kannst auch sonst einfach einen ausführlichen und netten Text verfassen oder ihn anrufen und aufklären.

Alle Optionen sind völlig legitim.

ChronosSOL  11.09.2022, 23:54
@Digger598z

Ich will eine rauchen und finde meine Kippen nicht... kannst du mir eine vorbeibringen? 💀👍🏻