Sie hat kurzfristig Date abgesagt?

7 Antworten

Ich glaube das sie wirklich Interess hat sich mit dir zu treffen. Ihr habt beide nicht sehr kompatible Freizeiten.

Ich würde ihr sagen das es mit einem Termin scheinbar nicht einfach ist und du es trotzdem möchtest.

Lege ihr ein paar Möglichkeiten mit Terminen vor und lasse sie aussuchen.

Sage ihr auch lieb das es auch für dich aufregend und ein Abenteuer ist.

So kommt ihr euch näher.

Vielleicht ist ja wirklich angeschlagen und braucht mindestens zwei Tage zu Erholung wenn du am zweiten Tag keine Zeit hast dann halt später

Wie du Lust hast. Ich persönlich hätte keine Lust mehr darauf, vor allem weil ich in der Vergangenheit zu oft Leuten hinterher gerannt bin. Und bei "melde dich wenn du Zeit hast" naja, ich will auch nicht Wochen warten. Ich meine, wenn sie dich wirklich treffen will, dann sollte es auch nicht so schwer sein, ein paar Stunden am Tag hat man doch Zeit. Mich nervt sowas, aber ja jeder hat da eine andere Meinung, vllt stört dich das ja nicht so extrem. Sonst würde ich etwas warten, wenn aber zu lang nichts kommt, dann tschüss

Wieso "wechselt sie Tag zu Tag"?

Ihr hattet spontan ein Date vereinbart - Sie hat dieses Date (kurzfristig) aus persönlichen Gründen abgesagt.

Sie hat aber direkt mitgeteilt das sie dennoch Interesse an einem Date hat, nur eben an einem anderen Tag (am nächsten Tag beispielsweise).

Möglicherweise fiel ihr kurz darauf ein "nee, morgen wirds knapp..." und deshalb schlug sie "übermorgen" vor.

Das wolltest du allerdings nicht, da du dann keine Zeit hast.

Also schlug sie die Woche darauf vor.

....

Das ist doch relativ normales hin und her, bis man einen Tag/ eine Zeit gefunden hat die beiden Leuten gleichermaßen passt.

"Meld dich einfach wenn du dich treffen willst" klingt viel zu lässig. Viel zu sehr nach "Mach wie du willst, mir egal".

Stattdessen wär es zielführender wenn du ihren Vorschlag ("nächste Woche") aufgreifst und sie fragst an welchen Tagen sie nächste Woche denn Zeit hat, und ob morgens/ nachmittags/ abends.

Damit zeigst du ihr "Okay, ich geb dir und mir Bedenkzeit/ Ich respektiere es das du auch noch andere Dinge erledigen willst/ Ich habe selbst auch noch andere Dinge zu erledigen/ Ich bin interessiert an einem Date, auch wenn ich eine Woche noch warten muss". Das zeigt Emphatie und Interesse

derbeder2012
Fragesteller

Vielen Dank, was kann ich da schreiben ? Ohne, dass ich nachtragend oder hinterherlaufen wirke ?

Also erst war es für Freitag paar Stunden vorher sagt die mir :

Ich fühle mich angeschlagen und schlapp besser morgen.

Dann sag ich ok gute Besserung

Sie : oder auch Sonntag wir reden noch.

Dann sag ich extra Sonntag habe ich keine Zeit, damit sie nicht denkt ich hätte alle Tage für sie Zeit. Ich Dreh den Spieß um.

Jetz sagt sie okay dann nächste woche irgendwann.

Ich finde es sehr respektVOLL, dass sie die Verabredung absagt und einen Ersatztermin anbietet. Du weißt doch gar nicht was in ihrem Leben los ist und wieso so abgesagt hat. Vielleicht nicht schon vor dem Kennenlernen mit Vorurteilen starten.

Ohman21  28.01.2023, 04:38

Naja, dann sollte sie es richtig erklären, was los ist

Saim0n  28.01.2023, 04:39
@Ohman21

Warum sollte sie? Sie ist keine Rechenschaft schuldig.

Ohman21  28.01.2023, 04:40
@Saim0n

Kommt drauf an, was für ein Mensch sie ist. Meiner Meinung nach gibt es genug Leute die nur spielen, darauf hätte ich kb mehr

Saim0n  28.01.2023, 12:26
@Ohman21

Das wäre ja auch dein gutes Recht. Es ist aber auch niemand dazu verpflichtet seine Handlungen zu erklären, um misstrauischen Menschen jeden Zweifel an der Wahrhaftigkeit der eigenen Tätigkeiten und Aussagen zu überzeugen.