Er sagt Dates ab und hat nicht viel Zeit was soll ich tun?

Birke44  05.02.2023, 00:04

Hat er keine Ersatztermine angeboten?

Tixxiii
Fragesteller

doch hatte er eben. Das erste Date was er absagte verschiebten wir es und da klappte es auch.

Das 2te sagte er ab weil er krank war aber machte keinen Vorschlag.

Birke44  05.02.2023, 00:12

Dann rat ich dir, mal zwei Wochen einfach nur abzuwarten und dich zu distanziere. Ohne Vorwürfe und ohne beleidigt zu sein. Gib ihm die Zeit. Dann siehst du, was passiert.

Tixxiii
Fragesteller

Okei😅👍🏼 Und wenn er wieder absagen sollte? Soll ihm schreiben wie ich mich dabei fühle oder es einfach sein lassen?

13 Antworten

Maus bitte lass ihn gehen,er hält dich entweder nur warm oder er hat kein Interesse und traut es dir nicht zusagen:(weil wenn man jemanden mag und schätzt gibt es immer einen Weg sich zu sehen 🤍🙏🏽

Klingt eher danach, dass dir das Date wohl besser gefallen hat als ihm....

Klingt danach, dass dir das erste Date besser gefallen hat als ihm. Da scheint es auch an Motivation zu fehlen. Wenn er schon nach dem ersten Date die Kommunikation einschränkte, könnte das schon ein deutlicher Hinweis sein.

Also: Er wurde schon mal "verarscht", und investiert nicht mehr - da scheint er sehr zu verallgemeinern (auch in anderen Bereichen?) - einmal passiert, "immer" passiert mir das?

Krankheit als Absagegrund kann ich nachvollziehen.

Geburtstag - huch, fast wie Weihnachten - ganz plötzlich aus heiterem Himmel - ohne Vorankündigung - auf einmal war der Geburstag da - was für eine Überraschung! Mal ehrlich: Als ihr das Date ausgemacht habt, musste er doch schon gewusst haben dass an dem Datum Geburtstag hat, und (erst recht wenn das ein Familienritual ist) mit den Eltern sein würde.

Ich würde ihm keine Vorwürfe machen, sondern warten (und mir dafür ein zeitliches Limit setzen, z.B. 7-14 Tage), ob er sich meldet. Wenn nicht, so weh es auch tun mag, "Adieu". Suche dir jemanden, der dich respektiert und nicht nur erwartet, dass du ihn respektierst und Verständnis für alles hast.

Tixxiii
Fragesteller

Danke für den Tipp^^ nein er meinte er wurde mehrmals verarscht und investierte zuviel Zeit um Frauen kennenzulernen die ihn zum Schluss nur verarscht hätten

Ich sag immer, wenn jemanden etwas wichtig ist, dann hat er Zeit!

Ich hab auch nicht meine Diplomprüfung abgesagt weil die Mama Geburtstag hatte!

Krank ist krank, das ist so. Da kann man nix sagen.

Ich mach mir aber auch kein Date aus, wenn die Eltern mit mir gemeinsam den Geburtstag feiern wollen. So ein Termin fällt ja auch nicht aus dem heiteren Himmel. Den weiß ich schon vorher.

Und wenn es wirklich blöd kommt, dann sag ich: Hey, weißt was? Komm doch einfach mit!

Wenn es mir wirklich wichtig ist....!

Tixxiii
Fragesteller

Nun ja mitnehmen wollte er mich nicht wirklich zu seinen Eltern… ich würde es auch etwas komisch finden wenn ich beim 2en Date schon seine Eltern kennenlernen würde😅

Aber so wie er es am gleichen Tag absagte und erklärte war es fast so als ob ihn seine Eltern gerade dann auch spontan einluden😅 denn 1Tag vor dem Date hatten wir das Date abgemacht.

Hör auf seine Worte. Er sagt, er nimmt sich „nicht mehr so Zeit für Dates“. Glaub ihm das ruhig. Er zeigt ja schon deutlich, dass diese Aussage stimmt.

Die Gründe dafür sind seine Baustelle, nicht deine.