Er hat Date kurzfristig abgesagt, keine Ahnung wie ich reagieren soll, weil es eine Ausrede war?
Hallo liebe Leser und Leserinnen!
Ich bitte euch folgenden „Fall“ zu lesen und mir eventuell einige Tipss zu geben...
Ich habe vor einem Monat einen eigentlich ganz netten Mann kennengelernt, wir arbeiten im selben Unternehmen..Er hat mich auf der Weihnachtsfeier angesprochen und seitdem sind wir fast täglich in Kontakt und hatten auch schon mehrere Dates, wir haben auch schon die erste Übernachtung hinter uns, wobei es nicht zum GV kam, weil wir uns beide näher kennenlernen wollen...
Wichtig ist zu erwähnen, dass er ursprünglich aus Spanien ist & seine Mutter am Samstag abend (heute) aus Spanien zu ihm fliegt, nach einem Jahr wieder..
nun ja.. Am Donnerstag hat er mich gefragt ob ich bei ihm übernachten möchte & ich habe zugesagt, da es für mehrere Wochen anscheinend nicht möglich sein wird, dass wir uns sehen, wegen seiner Mutter...
Am Freitag Nachmittag sagte er plötzlich ab, mit der Begründung, er müsse noch putzen und am Samstag morgen ein Geschenk für seine Mutter holen gehen... wobei er mir schon vor 2 Wochen auch gesagt hat, dass er ein Geschenk kaufen müsste.. naja ok...
Ich erfuhr heute bei der Arbeit von einer Kollegin, (mit der ich auch sehr gut befreundet bin & er auch), dass die gemeinsam was trinken waren .. also die Kollegin, ihre Schwester (die arbeitet auch in der selben Filiale) und er..
ich hatte zwar schon gespürt, dass es eine Ausrede ist.. aber als ich das erfahren habe, war ich ziemlich schockiert..
Ich habe auf seine Absage garnicht reagiert am Freitag, abends fragte er mich noch, was ich machen würde.. hab ihm wieder nicht geantwortet... heute morgen schrieb er wieder „wie geht‘s“... er kam auch in die Arbeit heute, bevor er seine Mutter vom Flughafen abholte.. ich war ziemlich zurückgezogen & hab mich nicht mehr mit ihm unterhalten als die klassischen fragen & antworten..
nach der arbeit schrieb er mir wieder, und fragte mich ob er etwas verpasst habe.. jetzt kamen kürzlich noch mal zwei nachrichten, die aussagen, dass er nicht wüsste was passiert sei..
Kurz von mir: ich bin echt enttäuscht über sein Verhalten, weil ich mich auch vorbereitet habe und er mir irgendwie schon ins gesicht gelogen hat mit seiner Ausrede... Ich habe das wirklich nicht erwartet.
Meine Frage wäre, wie ich die ganze Sache angehen soll.. ich weiß nicht, ob es übertrieben ist, wenn ich ihm sage, dass es einfach nicht ok ist so kurzfristig abzusagen & danach noch ein Foto davon zu posten, dass man was trinken geht...
6 Antworten
Du schreibst, dass du nicht weißt, wie du reagieren sollst... Du hast schon reagiert!
Meiner Meinung nach ist Dein Schweigen und Ignorieren falsch.
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Aber ich verstehe nicht, warum du dir von ihm nicht erklären lässt, weil er dich auslädt (absagt) und dann aber Zeit findet und mit Kolleginnen etwas trinken zu gehen.
Du unterstellst ihm, dass er dich angelogen hat. Das ist keine gesunde Basis. Sag ihm dass du traurig bist, weil... und dass du eifersüchtig/neidisch bist/warst, weil er seine Zeit mit Kolleginnen verbracht hat.
Das wäre ehrlich.
Ich hätte ihm gesagt dass ich von der blöden nummer was mitbekommen habe und ihm erklärt das es so mit mir nicht geht..wenn er sich ehrlich entschuldigt dann würde ich ihm ne 2te chance geben...aber das wäre dann auch die letze! Pass auf er hört sich stark nach nem playerboy an >.>
Ich würde ihm ganz klar vermitteln, dass du gehört hast er war mit einer anderen unterwegs und dir nur ne blöde Ausrede vorgesetzt hast.
Aber am besten ohne anschuldigend zu klingen. Sag es einfach im normalen Ton ohne das er sich davon angegriffen oder unter Druck gesetzt fühlt.
Dann kannst du immer noch hören was er zu sagen hat.
Wie es aussieht seit ihr ja nicht zusammen, daher kann man ihn natürlich auch schlecht Vorwürfe machen, wenn er mal mit einer anderen raus geht. Es muss für ihn ja nichts bedeutet haben, sondern nur freundschaftlich gewesen sein.. aber das weißt du eben nicht..
Aber was nicht in Ordnung ist, ist so eine billige Ausrede oder Lüge. Entweder ehrlich sein oder es lassen. Sonst wird er ja jedesmal ne blöde Lüge finden, wenn er was Dummes getan hat.
Ich würde ihn drauf ansprechen und ihm sagen, dass du keine Freundschaft möchtest, wo du angelogen wirst.
Er wird dir hoch und heilig versprechen, das nie wieder zu tun. Bis zum nächsten mal
Na deine Art ist aber auch nicht richtig. Man sollte schon vernünftig und OHNE Vorwürfe darüber reden können und nun nicht auf stur machen.
Bisher weißt du aber gar nichts Genaues, nicht von ihm. Und ignorieren macht es nur noch schlimmer. Na mach wie du meinst.
Ziel war es nicht auf Stur zu machen, ich wusste und weiß echt nicht, wie ich reagieren sollte. Ich bin einfach enttäuscht und an einem Punkt an dem mir die Worte fehlen
Naja, genau das meine ich. Mit Vorwürfen erreichst du nichts und kannst nur mutmaßen.
Ich werfe ihm nichts vor, es geht aber darum, dass ich mit Ehrlichkeit von meinem Gegenüber erwarte... er kann ja sagen, dass er es nicht möchte, weil er gerne was anderes unternehmen möchte oder sonst was. Das was er tat ist einfach das direkte „ich lüge dir ins Gesicht“!
Ich finde, in so einer Situation ist es klar, dass ich erstmal garnicht weiß, was ich sagen soll