Er hält mich hin?

3 Antworten

Also für mich hört sich das toxisch anjedoch weiß man das ja nie. Vielleicht hatte er etwas wichtiges zu tun? Frag in doch noch einmal ganz klar und frag vielleicht nach noch einem Treffen, wenn er dann nicht kommt dann kannst du ja den Kontakt abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juju90225 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 12:08

Ich finde ihn auch toxisch. Denke immer, wenn jemand etwas wichtiges zu tun hat, dann könnte er es doch sagen, ohne das ich zum zweiten Mal Nachfragen muss. Zumal er sich von Anfang an nicht festlegen wollte, sondern nur "zeitnah, bald, mal gucken". Super schwammig.

Hab deine Grenzen definiert und deine Standards geklärt. Was möchtest DU? Wenn du das genau weißt, dann kommunizier das offen, aber freundlich und bestimmt und wenn er nicht bereit ist, dies zu akzeptieren/umzusetzen, dann ist es mit Sicherheit nicht gesund und schon gar nicht das, was DU willst.

An der Stelle kannst du von dir aus klar sagen, dass du keine Spielchen magst, ihm alles Gute wünsche und ihm sagen, wenn er wirklich ernsthafte Absichten hat, kann er sich gerne jederzeit bei dir melden.

Tut er das und eiert wieder nur rum, Kontakt abbrechen und das wars. Erst, wenn er den gleichen ernsthaften Invest wie du betreibt, kannst du ihm entgegenkommen.

Juju90225 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 13:04

Das habe ich bereits versucht. Als ich ihm sagte, dass ich keine Lust auf Spielchen habe sondern wissen möchte woran ich bin, ob überhaupt noch Interesse an einem Treffen besteht und ich auch mit einem Nein umgehen kann. Sagte er, dass noch Interesse besteht, es eben am Freitag nun doch nicht klappen würde, übrigens erst abends kurz nach 18 Uhr, den ganzen Tag hat er nicht geantwortet und das er Samstag nochmal schauen muss ob es da abends passt. Tja Samstag gab es zwar Kontakt aber das "geplante" Treffen hat er nicht erwähnt. Nein, ich möchte so nicht hingehalten werden. Willst du dich nicht Treffen, sag es, willst du es doch, dann krieg den Arsch an die Wand. Er bleibt weiterhin unverbindlich und hat auch keinen Ersatz für Samstag vorgeschlagen. Es ist, als hätten wir nie darüber gesprochen.

alleskenner3702  07.02.2025, 15:16
@Juju90225

Ich finde den Kommunikationsversuch super wichtig aber ich glaube im Bezug zum Grenzen definieren gehören auch Taten und ein herausziehen deinerseits dazu.
Du hast mit ihm klar kommuniziert, dass dich Spielchen nicht bocken und dass du Ehrlichkeit sowie Direktheit erwartest. Seine Taten und Worte passen nicht zusammen und er löst den Widerspruch nicht auf indem er mit dir spricht. Zeit ihm zu zeigen, dass bis er Tacheles redet, er nicht deine Zeit, Energie und Mühe bekommt. Ich persönlich würde ihm weder noch groß schreiben oder versuchen Treffen auszumachen - wenn er Lust darauf hat und wirklich nur etwas dazwischen kam, oder ihn mental kurzfristig voll beansprucht hat, wird er sich schon melden

Ich würde ihm jetzt erst einmal nicht mehr schreiben. Schreibt er dir Antworte einen Tag später. Bietet er ein Treffen an teilst du ihm mit das du keine Zeit hast. Beim nächsten Treffen das er anbietet machst du das gleiche.

Dann bietest du ihm 2 Treffen an. Klappt das nicht weil er angeblich nicht kann, würde ich den Kontakt beenden mit dem Hinweis" ich treffe mich mit einem anderen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin aktuell Mentor für 2 Frauen. Beziehungsprobleme