Spanische Geschenkidee

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie ein Jahr bei euch gearbeitet hat, dann kennst du sie doch bestimmt so ein bisschen. Ich würde z.B. nicht gleich eine CD schenken, wenn ich keine Ahnung von ihrem Musikgeschmack hätte. Wenn ihr spanische Musik aber gefällt - am besten eine bestimmte Richtung oder ein Künstler, dann schenk ihr doch das.

Hat die vielleicht nicht irgendwann mal gesagt, was ihr an Spanien gefällt? Ist sie an Kultur interessiert? Dann wäre ein "Kulturkompass" für die Gegend in die sie geht vielleicht helfen. Das wäre auch ne gute Idee, falls sie noch nicht weiß, was sie dort in ihrer Freizeit so machen könnte. Kocht sie gerne? Wie wäre es dann mit einem spanischen Kochbuch? Liest sie generell gerne, wie wäre es dann mit einem Buch auf Spanisch?

Also, ich würde ihr eher was Deutsches schenken, denn in Spanien bekommt sie ja dann genug Spanisches. Z.B. eine CD mit Musik von hier, die ihr gefällt. Ansonsten vielleicht ein T-Shirt, wo draufsteht: "Spanien, ich komme!" oder "Ole".