Kontaktsperre in der Kennelernphase?

Motobiggi31  29.12.2023, 15:24

Ihr habt immer bei dir übernachtet? Ihr habt euch alle 2 Wochen getroffen? Auch unter der Woche oder nur am Wochenende?

fabios731
Fragesteller

Wir hatten uns das erste mal bei mir getroffen, die anderen 3 male bei ihr.

Jedes Wochenende.

Einmal Freitag, einmal Samstag, einmal Sonntag und nun am 26. das letzte Mal.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok da ich jetzt alle infos habe.

Vermutlich hat Sie Angst vor einer Beziehung? 7 Jahre Single zu sein und dann plötzlich einen Typen zu haben, ist nicht einfach.

Wünsche ihr ein gutes neues Jahr!

fabios731
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Das ist auch ein wenig meine Vermutung. Habe mich viel ins Thema Bindungsangst eingelesen die letzten Wochen.

Sie hat mir beim letzten Date auch gesagt dass Sie seit Ihrer letzten Beziehung niemanden mehr so intensiv an sich rangelassen hat.

Es gibt teilweise Aussagen von ihr die verwirrend sind. Z.b. auf die Frage ob es lieber wäre dass ich bei ihr Schlafe oder nicht antwortet Sie beides sei ok. Oder ob wir uns weiter sehen wollen sagt Sie ebenfalls beides sei ok. Was schon etwas schwierig für mich zu verstehen ist.

Dann würdest du bis Neujahr raten die Füsse still zu halten und dass ich mich dann melde? Denkst du es spielt eine Rolle wann ich mich melde, um Mitternacht, am nächsten Tag oder erst 1-2 Tage später?

Motobiggi31  29.12.2023, 16:00
@fabios731

Halte die Füsse still. Ein gutes neues Jahr wünscht man sich immer kurz nach Mitternacht!

Dann lässt du sie eine Woche in Ruhe und meldest dich dann wieder bei ihr.

fabios731
Fragesteller

Kurzes Update.

Hatte ihr ein schönes neues Jahr gewünscht und sowas gesagt wie ich hoffe dass Sie noch ein paar schone Tage hatte.

Sie hatte dann heute Morgen geantwortet das sei lieb und Sie wünsche mir auch ein schönes neues Jahr erfüllt von allen meinen Wünschen. Auf den zweiten Teil ging Sie nicht ein. Das Sie erst am nächsten Morgen antwortet ist jetzt nicht sehr ungewöhnlich.

Klingt jetzt leider erstmal eher nach keinem grossen Interesse. Das einzige "positive" war dass Sie "Morgen ✨" schrieb. Das mit dem Stern hatte sich irgendwie während unserem Dating so entwickelt.

Ich habe nicht das Gefühl dass da grosses Interesse auf eine Konversation war. Ich habe in 4 Tagen Geburtstag, denke warte mal ab ob Sie sich da meldet oder nicht und schreibe Ihr vorerst mal nicht.

fabios731
Fragesteller

Ich hatte nach einer Woche wieder Kontakt aufgenommen.

Leider kam von Ihr dann eine Abfuhr. Sie hat sich durch den Kontaktabbruch zurückgewiesen gefühlt und in die Ecke gestellt. Denke hier wäre es wohl besser gewesen nicht immer auf dieses Kontaktsperrezeugs zu gehen.

Aber damit hat sich die sache, leider, auch erledigt.

fabios731
Fragesteller

Denke nicht dass auf Ihre Reaktion warten das richtige gewesen wäre, sondern den Kontakt frühzeitig wieder herzustellen. Vor allem da Sie am 30. einer Freundin gesagt hatte Sie würde mich gerne wieder sehen.

eventuell hat sie entschieden, dass du fällig bist und der nächste dran ist! Die Argumente die sie vorbringt sind wenig überzeugend. Es geht grundsätzlich weniger darum ob man starke Gefühle entwickelt als darum dass man mit der Kontaktperson besser dran ist als alleine! Ich denke Ihr mögt euch ausreichend um ihr das Zeitopfer zumuten zu können. Ausserdem denke ich, dass es klug ist als Mann beim ersten Treffen Sex zu verweigern damit man nicht zu schnell entsorgt wird oder als ONS oder 2-Night Stand missbraucht wird.

Schreib sie ab und arbeite an dir, damit sowas nicht nochmal vorkommt. Eine Frau die mit 33 Jahren noch Single ist und ,,keine Zeit“ hat ist nicht geeignet für eine ernsthafte Beziehung. Ich gehe mal davon aus, dass du etwas ernsthaftes willst. Solche Frauen suchen sich dann in der Regel irgendwann einen Typen, der nach ihrer Pfeife tanzt, sobald sie aufgrund eines gewissen Alters nicht mehr mit der Optik bei guten Männern punkten können. Es kann auch sein, dass ihr was nicht gepasst hat oder noch ein paar andere Männer im Spiel sind. Das ist aber egal. Eine Frau die ernsthaftes Interesse hat verhält sich anders.

Das beste was du machen kannst, ist Sie zu vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass ihr Zeit. Da sorgt dafür, dass sie dich vermisst. Sie muss sich klar werden was wird.

Sonst Wirkst du bedürftig, wenn du ihr jetzt schreibst. Vermissen is oft schwer, aber auch ein gutes Zeichen.

Vergiss dabei eine goldene Regel nicht:.

In jeder Kennlernphase gehören Nähe und Distanz mit dazu.

Ja es ist schwer nichts zu tun, oder nichts tun zu können..es ist jetzt aber deine Aufgabe, nichts zu tun !

Sie kostet Kraft, weil die Gedanken kreisen trotzdem, ich kenne das..aber Lenk dich so gut es geht ab. Das ist das wichtigste.

Warte bis sie sich meldet. Wenn es ihr was bedeutet, meldet sie sich.

Tut sie das nächste 30 Tagen nicht, vergiss sie.