Ist sein Verhalten nach dem Date normal?
Hallo, ich (31) hatte letztes Wochenende ein Date mit einem Mann (39) und es ist auch wirklich gut gelaufen finde ich. Wir hatten eine Menge Spaß und sehr viel gelacht. Ebenso haben wir auch über die verschiedensten und sehr persönliche Themen gesprochen. Das Date hat auch fast 4h gedauert, da wir uns wirklich gut unterhalten haben.
Jetzt bin ich mir allerdings sehr unsicher. Denn er meldet sich irgendwie nicht mehr wirklich. Ich hab ihn daraufhin auch angesprochen und gesagt dass er mir es sagen kann wenn er doch kein weiteres Kennenlernen mehr will. Daraufhin schrieb er dann dass er nach einem Date noch nicht sagen kann ob es eine Beziehung wird und er schon ein weiteres kennenlernen will, denn ansonsten hätte er mir ja keinem weiteren Treffen zugestimmt. Hierfür gibt es aber noch kein Datum.
Ich hab mich da nach seiner Nachricht tatsächlich irgendwie etwas schlecht gefühlt, weil ich mir dachte dass ich selbst einfach übertreibe und zu schnell und zu viel auf einmal will - bin leider nicht der geduldigste Mensch.
Aber es beschäftigt mich halt einfach trotzdem irgendwie, dass von ihm seit dem Treffen nicht mehr wirklich was kommt.
Was ich noch dazu sagen möchte, er ist keinesfalls ein Badboy oder sowas in der Art. Sondern ein wirklich bodenständiger Mann der auch immer jemanden „knallhart“ die Wahrheit bzw. das was er sich denkt ins Gesicht sagt - war auch beim Date so.
Deshalb kann ich es mir auch schwer vorstellen, dass er lügt wenn er sagt, dass er ein weiteres kennenlernen und treffen will.
Bin ich vielleicht einfach zu ungeduldig?
8 Antworten
Hey, wenn er sich jetzt weniger meldet, als vor dem Treffen, würde mich das wohl auch verunsichern. Zumindest hat er einem weiterem Treffen zugestimmt. Ich glaube, du kannst erstmal nicht viel tun als abzuwarten.
LG
Ja, dass könnte gut sein. Ich würde abwarten bis er sich meldet.
Mit 39 ist man durchaus erwachsen genug um zu wissen, was man möchte und worauf man sich einlässt.
Ich denke nicht, dass er Dich angelogen hat. Allerdings gibt er nicht vorschnell zu erkennen, ob es für ihn passt. Er hält es sich offen, was an Deinen Nerven zerrt.
Du würdest sehr gerne wissen, woran du bist. Das ist sehr verständlich. Ich glaube, Du bist ihm da ein kleines Stückchen voraus und etwas ungeduldig. Du magst ihn bestimmt sehr 😉
Wenn ein Date gut gelaufen ist, heißt es leider erst einmal noch nichts und was mir nicht gefällt ist, dass er sich weniger meldet als vorher. Mir kommt da der Gedanke, ob er eine Erwartungshaltung von Dir spürt, die ihm verpflichtend vorkommt und er sich daraufhin bewusst zurückhält.
Wie auch immer, Du kannst jetzt nur warten, wie er sich weiter verhält. Jegliche Nachfrage Deinerseits, fände ich zum jetzigen Zeitpunkt schädlich.
Lass ihm das Gefühl, dass er sich frei entscheiden kann und zieh Dich auch ein wenig zurück. Wenn er sich sehr für Dich interessiert, wird ihn das auf den Plan rufen. Dann wird er Dich bestimmt nicht verlieren wollen und sich wieder mehr bemühen und kontaktieren.
Alles Gute
und liebe Grüße
Hallo, ich würde mich genauso fühlen wie du und auch mir würde seine Art gar nicht gefallen. Ich mag Menschen, die offen sind, dann kann man sich besser ein Bild von ihnen machen. Wenn ich aber beim ersten Date schon einiges als ,,knallhart,, empfinden würde, dann würde mir eine Menge Gefühl fehlen und das passt nicht gerade gut zu mir.
Mit seinem Verhalten zeigt er kein bisschen, was oder ob du ihm überhaupt etwas bedeutest und das würde für mich schon ein nächstes Treffen in Frage stellen. Ich kann das allerdings nur nach deinem Erzählen beurteilen, kenne ihn ja nicht persönlich. Aber ich bin ein Gefühlsmensch und nach vier Stunden zusammensein, würde ich fühlen, ob mich jemand mag oder nicht.
Man muss und kann nicht alle Menschen mögen, doch für eine engere Verbindung, muss es für mich von Anfang an passen. Du hast ihm geschrieben, für mich war seine Antwort jedoch viel zu kühl. Deshalb würde ich mir ein weiteres Treffen sehr überlegen.
er sollte ein 2. Date vorschlagen, melde dich nicht mehr