"Date" hat das Treffen kurzfristig abgesagt?

6 Antworten

Mit 15 Jahren wohnt man üblicherweise noch zuhause bei den Eltern (oder anderen Sorgeberechtigten).

Nicht alle 15jährigen können einfach so mal spontan rausgehen um Freunde zu treffen/ Dates zu haben. Bei mir war es damals zumindest so das meine Eltern dann genau wissen wollten mit wem ich mich treffe, wohin, wie lange.... und ich musste vorher meine Verantwortlichkeiten zuhause erledigt haben.

Möglicherweise schauts bei diesem Mädchen ähnlich aus, vielleicht haben die Eltern es nicht erlaubt und ihre persönlichen Gründe genannt.

Oder ihr gehts nicht gut (fühlt sich krank, Periode, knallroter Pickel auf der Nasenspitze, hat "kalte Füße" bekommen weil sie unsicher ist, ..... und noch andere Möglichkeiten.

Etwas ist doch positiv an der ganzen Sache:

  • Sie hat dir 3 Stunden vorher Bescheid gegeben (das ist wesentlich besser als ohne Vorwarnung garnicht aufzutauchen)
  • Sie hat dir vorgeschlagen das ihr euch stattdessen nächste Woche treffen könntet.

Da könnte wieder alles mögliche dahinterstecken. Machst eben nächste Woche. Wenn es da wieder so läuft, dann spricht eben der "Zufall", dass du die lieber lässt.

Vielleicht haben ihr ihre Eltern nicht erlaubt, rauszugehen?

Sie wollte sich bestimmt treffen, aber etwas hat es verhindert. Sie möchte das Treffen ja gerne zeitnah nachholen und hat sich ja gleich darauf nochmal gemeldet. Denke mal nichts Negatives. Es kann immer mal vorkommen, dass man eine Verabredung nicht einhalten kann.

Mit 15 kann es tatsächlich an den Eltern liegen 😊 hatte auch manchmal kurzfristig Hausarrest oder einfach das es den Tag nicht ging weil meine Eltern was geplant hatten wovon ich nichts wusste

Nö wenn sie schon was neues vorschlägt ist gut, wenn sie das nt gemacht hätte kannst du dir noch Sorgen machen 🫡🫡 also chill einfach