Mein Praktikumsplatz hat kurzfristig abgesagt was soll ich jetzt machen?

3 Antworten

Dich am Montag ans Telefon klemmen und Firmen anrufen

Erstens: Mache ein dummes Gesicht. Das kostet nix, hilft aber den Frust zu verarbeiten.

Zweitens: Vergrößere den Suchradius. Das gilt sowohl für den Ort, wie auch die Branche. Manchmal sind gerade scheinbar "zweitrangige" Stellen im Nachhinein der Volltreffer. Schau auch mal in Branchen nach, die nicht ins "gendertypische Beuteschema" passen!

Drittens: Bewirb dich mit erhöhtem Eifer, um trotzdem noch einen Platz zu bekommen.