Bedankt man sich für einen Praktikumsplatz?

3 Antworten

Nee, die sollen froh sein, dass sie jemand gefunden haben. Ob du dich bedankst oder nicht, geht sowieso unter. Viel wichtiger ist dass du dann wenn es losgeht pünktlich bist und auch dort einen guten Eindruck hinterlässt.

Allerdings bekommst du für das Praktikum auch kein Gehalt, hast deshalb auch keinen Grund dankbar zu sein.

Ja, eine Dankes-E-Mail ist eine nette Geste. Bedanke dich für die Möglichkeit und drücke deine Vorfreude auf das Praktikum aus. Bestätige noch einmal den Zeitraum und sei höflich in deiner Nachricht.

Ja einfach danke sagen, das sie dir die Möglichkeit geben diesen Beruf kennenzulernen