Was sagen bei Praktikumsplatz suche?

2 Antworten

"Hallo, sind nehmen sie noch Verwaltungspraktikanten?" Wenn bejaht, dann kannst du eh eine Konservation aufbauen.

Praktika sind eigentlich Gefälligkeiten, die Betriebe anbieten, um überhaupt noch die Chance zu haben einen Azubi zu finden. Ein Praktikumsplatz bedeutet für den betrieb zusätzliche Arbeit, für die er keinen Gegenwert erhält. Dass man da nicht auf emails reagiert, ist also völlig normal.