Soziales Praktikum?

2 Antworten

Dir wurde das "zu kurz gesagt"... als erstes solltest du lernen Verantwortung zu übernehmen. Du hast dich nicht rechtzeitig erkundigt, nicht "es wurde mir zu spät gesagt"!

Such dir Adressen raus die zu dem passen was du machen willst und bewirb dich! Was anderes kannst du jetzt eh nicht machen. Aber bewirbt dich bitte nicht nur bei einer oder zwei Stellen wenn du tatsächlich eine Stelle rechtzeitig haben möchtest!

evermore90  17.10.2023, 15:09

Ne manche Berufsschulen legen solche Informationen nicht offen. Ich würde ja auch sagen selbst Schuld, aber es ist in der Tat so das das weder online steht, noch von Lehrern kommuniziert wird.

MaryLynn87  17.10.2023, 15:10
@evermore90

Das man Praktika machen muss ist kein Staatsgeheimnis und man kann jederzeit fragen was denn für das Jahr so ansteht!

Kassedy
Fragesteller
@MaryLynn87

Weil du ja alles besser weißt ich habe immer wieder nachgefragt und mir wurde immer wiederholt gesagt ich solle doch warten

Wenn du kurzfristig was finden musst solltest du es in Altenheimen probieren. Geht ja jetzt nicht mehr um Spass, sondern darum das du rechtzeitig was findest.