Wie würdet ihr als Eltern reagieren?
Wenn euer Sohn euch erzählt dass er mir einem Mädchen mit Downsyndrom zusammen ist
11 Antworten
ich würde ihn immer unterstützen, aber ich würde auch darauf hinweisen, dass das leben nicht aus verliebt sein, gutem sex und märchenwald besteht.
statistische lebenserwartungen, probleme mit kindern, akzeptanz durch andere, das sind bei einer solchen beziehung unangenehme begleiterscheinungen.
leider sind diese phänomene real world problems, und diese zu verdrängen oder unerwähnt zu lassen mag angenehmer sein, es wird sie aber nicht aus der welt schaffen.
es ist sicherlich toll, wenn man so inklusiv denkt, dass einem eine solche situation nicht stört. aber dass man geradezu begeistert davon ist, wie es sich hier an einigen stellen liest, halte ich für ausgesprochen naiv. sorry.
Ja, unsere besonderen Menschen sind nicht das Problem, im Gegensatz zu unserer "Gesellschaft". Und alle tun sie so heilig...
Es würde mir zeigen das ich mein Kind richtig erzogen habe, da es keinen Unterschied zwischen Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung macht. Außerdem würde ich mich für mein Kind freuen und würde gern die Freundin kennenlernen.
Ich würde den beiden Kino und essen gehen bezahlen, und das Mädchen mit oder ohne ihre Eltern mal zu uns nach Hause einladen!
Würde ich gut finden, würde zeigen, dass er dem Rest der Menschheit voraus ist.
Seine Entscheidung. Ist doch okay. Wäre nicht meine bevorzugte Partnerwahl aber er wird wissen, warum er sie sich als Partnerin ausgesucht hat.