Wie viel Skalar in einem 160 l Becken?
Hallo mein Aquarium ist 120 cm lang und 60 cm hoch. Wie viele Skalare kann ich darin halten?
4 Antworten
Hi
Wie kommt es denn dann zu 160 l ? Dann müsste das Becken ja 22 bis 23 cm breit sein? In dem Fall kannst du keine Skalare drin halten.
Ansonsten; man kann so etwas pauschal nicht beantworten. Viele vs. wenige Skalare haben unterschiedliche Risikoprofile.
Ich würde zumeist dazu tendieren von der Haltung von Skalaren in "nur einem" 120 cm Becken abzusehen, es sind wenn erwachsen potentiell innerartlich aggressive Buntbarsche- die man evtl. *umverteilen* muss.
In einem 260 l Becken falls du so etwas mit gebogener Frontscheibe meinst könnte man mal so 5 oder 10 Stück Jungfische reintun und dann weitersehen. Nur eben was machst du wenn es Ärger gibt... ein zweites Aquarium, auch am besten selbe Größe, wäre da hilfreich.
2 würde ich sagen. Aber etwas stimmt an deiner Rechnung nicht.
Ist es jetzt 120x60cm oder 160l? Beides kann nicht sein...
Dann wäre das Becken 22 cm breit. Und wo willst du solche Abmessungen her haben?
Du lügst.
Anhand seiner (unglaubwürdigen) Fragen und dem fehlendem Verständnis, trotz mit Engelsgeduldigen Erklärungen, steht er, wie einige andere auf meiner Blacklist!
Vllt ist es nicht sehr tief...