Was passt noch zu meinen Skalaren?

2 Antworten

Würd auch sagen- mach ein Skalarbecken draus, es reicht für eine Gruppe- und besetz den Boden noch mit mehr von den Corydoras julii und ggf. auch noch mit ein paar anderen Welsen- aber mit Welsen kenn ich mich nicht aus :-). Ich denke so an Sturisoma oder so was. Oder auch ein etwas speziellerer Ancistrus.

Die Pelviachromis würd ich mir gut überlegen ob ich die behalte- sie vermehren sich ja gern.

Die Kuckuckswelse passen eigentlich auch nicht so richtig wegen ihrer Hektik. Falls (!) du einen guten Platz für sie findest gib sie doch auch ab und tu lieber noch ein paar ruhigere mittelgroße Salmler dazu.

Vielen Dank für Deine Antwort. Die Pelviachromis leben jetzt schon länger mit diesen Skalaren zusammen und es klappt ganz gut. Länger heißt über ein Jahr. Ob es jetzt in neuer Umgebung hzu Streitigkeit kommt. mal sehen. Die Kuckuckswelse sind mir auch oft zu hektisch. Aber mein Mann liebt sie. Also müßen sie wohl auch bleiben. Dann wird es wohl noch ein paar Corys werden wenn ich sie nochmal finde. Die Julii sind nicht so häufig zu finden. Und Skalare von unserem Züchter. Danke Ihnen.

1
@twinsmom

Ob es jetzt in neuer Umgebung hzu Streitigkeit kommt. mal sehen.

Ich denke das Becken ist ja nicht so klein. Hoffentlich erwischen die Skalare den Nachwuchs. Man kann es ja sehr unübersichtlich einrichten, mit viel Wurzeln oder großen Pflanzen nach und nach.

Dann wird es wohl noch ein paar Corys werden wenn ich sie nochmal finde. Die Julii sind nicht so häufig zu finden.

Ich würde an 20-40 Stück überlegen wenns mein Becken wäre :-)

0

Hallo,

wäre das mein Becken würd ich die Skalare aufstocken und den anderen Besatz rausnehmen. Dazusetzen würd ich da nix mehr außer Skalare 

LG

Aquarium 200l Besatz

Hallo habe von einem bekannten ein total überbesetzes 60 l Becken bekommen . Besatz : 1 kampffisch 3 Black Molly 4 Silber molly 2 Schwerträger 5 fünfgürtelbarben 2 Panzerwelse . Jetz meine Frage kann billig ein 200l Becken mit 9 barschen haben . Kann ich den Besatz aus dem 60l Becken zu dem 200l Becken packen oder kann ich den Besatz irgendwie kombinieren und auf die 2 Becken verteilen . Brauche dringend Hilfe :(

...zur Frage

Beifische für Skalare

Hallo, ich suche Beifische für mein 500 Liter Becken. Das Becken ist besetzt mit 4 Skalaren und 8 Panzerwelsen. Als ich das Becken vor 4 1/2 Jahren besetzt hatte, waren die skalare noch klein. Damals war auch ein Schwarm Neonslamler mit drin. Die Neons haben sich mit der Zeit verabschiedet. Nun, da die skalare groß sind, sind neue Neons keine gute Wahl. Sie werden wohl gleich gefressen.....

...zur Frage

Wie viele Skalare in einem 900l Becken?

Gern wollte ich die Communitiy hier fragen, wie viele Skalare passen in ein 900l Becken? 130x80x90

Ich möchte nicht nach Zoohandlungsempfehlung gehen. Bin da etwas skeptisch.

Zudem welchen Besatz könnte ich am besten in das Becken geben?

...zur Frage

Skalar mit Süßwasserrochen?

Hallo

Die letzte Frage mit den Diskusbecken hat sich erledigt weil mir diese Kosten zu hoch sind. Nun nehme Ich statt Diskus Skalare. So plane Ich meinen neuen Besatz im 450 Liter Becken.

  • 6 Skalare
  • 4 - 6 Feuerschwänze
  • 1 Genetzter Süßwasserrochen
  • 2 Blaue Antennenwelse
  • 1 L333

Einen so ähnlichen Besatz hat auch mein Onkel und den Tieren geht es wirklich super. Der Rochen kann auch keine Fische fressen weil diese zu groß sind. Leider gibt es mehrere Skalar Sorten die mir gefallen. Nun könnte man 2 Altum Skalare, 2 Blaue Skalare, 2 Platinum Skalare zusammenhalten oder ginge das nicht gut aus.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?