Wie viel Kapital für ein Online Unternehmen?

3 Antworten

Da kannst Du um halbwegs was in diese Richtung zu entwickeln mit mehreren hundert Millionen Entwicklungskosten rechnen und dann hast Du noch kein Marketing gemacht und Personal eingestellt.

koudy
Fragesteller

man könnte ja auch klein anfangen

woizin  12.09.2023, 21:20
@koudy

Dann entscheide dich für eines und versuch nicht alles gleichzeitig nachzubauen.

koudy
Fragesteller
@woizin

wiew viel Kapital braucht man

woizin  12.09.2023, 21:22
@koudy

Mehrere Millionen Euro müssen da allein in die Entwicklung gesteckt werden. Was willst du mit einem Youtube-Klon, der nix kann und ergo niemand nutzt?

koudy
Fragesteller
@woizin

ich will als Symbol aufsteigen

es werden neue Nutzer dazu kommen

woizin  12.09.2023, 21:23
@koudy

Dann versuchs. Über eine endlos-Diskussion mit mir hier wird das allerdings nix.

koudy
Fragesteller
@woizin

wieso Fragst du dann so viel?

Jemand den ich über Zocken und Streamen kenne hatte was Twitter ähnliches Namens Pweet aufgebaut. Weiß jetzt nicht genau wie viel das alles gekostet hat, aber keine Millionen wie die anderen hier schreiben. Denke mal eben die normalen Kosten für eine Domain, einen Server etc. und vielleicht Programmierer wenn man es selber nicht kann. Ein paar Hundert, ein paar Tausend Euro vielleicht.

koudy
Fragesteller

was macht der jetzt

HappyPhilXD  12.09.2023, 21:42
@koudy

Keine Ahnung, schon lange nicht mehr von ihm gehört. Bin auch nicht mehr auf dem Discord von ihm.

koudy
Fragesteller
@HappyPhilXD

also brauche ich nur einen Programierer den ich bezahle?

HappyPhilXD  12.09.2023, 21:44
@koudy

Ne, also du musst die Domain kaufen, einen Server auf dem alles läuft und dann Ahnung haben wie man so eine Website programmiert. Hast du da nicht, musst du jemanden bezahlen der das kann.

triopasi  12.09.2023, 21:53

Joa, paar Programmier wenn du es nicht selbst kannst. Kostet so 60-100€/Stunde circa. Wenn da paar Monate dran entwickelt word, kannste dir ausrechnen. Sind nicht nur paar tausend Euro ;) Oder man macht es halt selbst..

HappyPhilXD  12.09.2023, 21:56
@triopasi

Ich glaube der kann das selber ^^
Hab aber gerade gegoogelt und gesehen die Seite hat zu gemacht.

Zwitter, jetzt x ist wohl an preiswertesten.

Musk hat 44 Mrd bezahlt..

Zuckerman oder Bill Gates haben natürlich mit Null angefangen, aber da gab's ja keine vergleichbaren Produkte oder Unternehmen.