Wie viel Ferien haben die Lehrer? Genauso viel wie ihre Schüler?

7 Antworten

In den Ferien ist kein Unterricht. In den Sommerferien ist meistens die letzten drei bis vier Tage schon Vorbereitung in der Schule. Konferenzen, Arbeitsgruppen usw. in den Sommerferien hat man relativ wenig zu tun, ich zumindest, in den anderen Ferien meistens irgendwelche arbeiten korrigieren, Noten, Unterlagen auf Vordermann bringen usw

Lehrer haben wie andere auch 30 Tage Urlaub im Schuljahr Jahr , der Rest ist Abbummeln von Überstunden . Für eine 28 köpfige Klasse die Arbeiten korrigieren kostet rund 10 Std . , also ?

Wieviele Klassenarbeiten fallen denn für den/die einzelnen an ?

Lehrer haben so viel Urlaub, wie andere Beamte oder im öffentlichen Dienst tätige Personen auch. Also ungefähr 7 Wochen.

In den Ferien müssen Lehrer viel vorbereiten. Lehrerarbeit findet nicht nur im Klassenraum statt.

öffentlichen Dienst tätige Personen auch. Also ungefähr 7 Wochen.

Dann läuft bei mir was schief! Ich habe im öD nur 30 Tage bei einer 5 Tage Woche. :-(, meine verbeamteten Kollegen übrigens auch.

Also ungefähr mal 1 Woche weniger.

Da ich auch aktuell die Ferien mal wieder versucht habe mit Urlaubstagen in Einklang zu bringen, kann ich dir sagen, dass ich auf 50 Ferientage zwischen Mo bis FR ohne Feiertage gekommen bin. Womit ich nicht beurteilen will,

wie Lehrer ihre Ferienzeit verbringen.

0

Bildungsurlaub als Schüler in den Ferien?

Hallo, möchte gerne einen Spanischkurs machen. Der Kurs wäre in den Herbstferien, allerdings ist der kurs ein Bildungsurlaub und ich bin erst 16 und noch schüler. Kann ich den kurs trotzdem machen?

...zur Frage

Pta - Ausbildung und Ferien - Hat ein Azubi während der Ausbildung in den Schulferien auch frei?

Hat ein azubi während der Ausbildung in den Schulferien auch frei, muss er/sie in jeden Ferien ein Praktikum machen oder nur in den Sommerferien ein vierwöchiges Praktikum machen?

...zur Frage

Muss man die Bescheinigung nach den Ferien bringen oder noch vor den Ferien?

Muss man die Bescheinigung nach den Ferien oder vor den Ferien in die Schule bringen wenn man an den letzten beiden Schultagen vor der Herbstferien fehlt?

...zur Frage

Befristeter Lehrauftrag angestellter lehrer?

Wir haben an unserer Schule einen suuuuper Lehrer. Alle mögen ihn... Er bringt uns Sachen bei während wir daran Spaß haben. Er kann einfach total gut unterrichten und macht alles auf eine andere Art. Ich kenne keinen einzigen Schüler der diesen Lehrer nicht mag. Eventuell gibt es vereinzelt welche, aber dir Mehrheit empfindet so wie ich.

Dabei gibt es nur einen Haken. Er ist nur Angestellter und sein Vertrag endet anscheinend zu den Sommerferien. Soweit ich das verstanden habe liegt es teils am Geld und teils daran, dass er nicht gebraucht wird, dass er gehen muss... Er selber würde schätzungsweise gerne bleiben und wie gesagt wollen auch wir Schüler ihn gerne behalten. Ich habe mit dem Schulleiter schon gesprochen auch er würde ihn gerne bei uns behalten und versucht alles mögliche... Ich glaube erwachsenen nur nicht mehr wenn sie so etwas sagen.... Gibt es irgendwas, was wir als Schüler tun könnten?

...zur Frage

Haben Schüler in amerika ferien so wie wir?

So Herbstferien, Pfingstferien, Osterferien

...zur Frage

Warum haben Schüler in Italien so lange Sommerferien?

Kinder in Italien haben ja knapp 3 Monate Sommerferien. Warum denn solange? Die Frage geht jetzt konkret zu Südtirol auch, weil da ja auch so lange Ferien sind.. (ist ja in Italien.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?