3 Mal im Jahr reisen als Gymnasiallehrer mit drei Fächern?

3 Antworten

Wer in den kurzen Ferien Urlaub machen will, muss halt in der normalen Zeit mehr machen, bzw. alles fertig bekommen! Auch in den Sommerferien ist es natl. gut etwas Klarschiff zu machen, bzw. vorzubereiten.

Die Schulleitung und Koordinatoren müssen tatsächlich teilweise in der Schule sein.

Aber die meisten Lehrer nutzen den Großteil der Ferien zur Entspannung!

"Ich weiß nicht, inwiefern sie in den Ferien etwas für die Schule tun müssen"

Du hast nicht automatisch Ferien, wenn deine Schüler diese haben...

Du musst Klausuren mehrerer Klassen korrigieren, Unterrichtsstoff vor- und nachbereiten, zu schulischen Fortbildungen gehen, etc.

Im Endeffekt hast du nicht viel mehr Urlaubstage wie jeder anderer Arbeitnehmer auch.

Pauschal lässt sich das schwer beantworten. In den kleinen Ferien wird meist korrigiert bzw. Arbeiten erstellt.
Es ist auch stark von den zu unterrichtendenFächern abhängig.