Hausaufgaben in den Ferien per Email schicken. Erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ein Schüler muss nicht seine Hausaufgaben per Email in den Ferien dem Lehrer schicken! 0%
Ein Schüler muss seine Hausaufgaben per Email in den Ferien dem Lehrer schicken! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns wurde das auch schon so gemacht, aber davor hat er auch die Klasse gefragt, ob das in Ordnung ist.

Dabei hat der Lehrer aber auch zwei Wochen vor den Ferien den Arbeitsauftrag aufgrund vieler Unterrichtsausfälle gegeben und dann den letzten Abgabetermin ans Ende der Ferien gesetzt.

Ich finde, man kann nicht einfach erwarten, dass jeder Schüler die nötigen Geräte und Kompetenzen dazu besitzt. Ich meine, bei den meisten ist das der Fall, aber eben nicht bei allen.

[...] man kann nicht einfach erwarten, dass jeder Schüler die nötigen Geräte [...] dazu besitzt.

!

0

Die Frage erschließt sich mir nicht so ganz. Normalerweise kann man über die Ferien keine Hausaufgaben aufgeben, sondern nur anbieten es freiwillig zu tun, da wie Du schon sagst, nicht unbedingt gewährleistet ist, dass der Schüler die Aufgaben überhaupt erledigen kann, weil er sich in Urlaub befindet oder vielleicht krank ist. Aus diesem Grund würde ich auch einfach mal behaupten, dass es kein MUSS ist, Hausaufgaben in den Ferien per E-Mail an die Lehrerin zu verschicken. Anders wäre es vielleicht, wenn man versäumt hat, wichtige Hausaufgaben zu erledigen und die Lehrerin einem die Chance gibt, diese nachzuholen und sie dann in den Ferien zu verschicken. Einfach damit sie sieht, dass man seinen Fehler wieder gut machen möchte.

Doch klar kann der Lehrer  Aufgaben aufgeben

1
@MichaelLover

Das wusste ich nicht...ich dachte das wäre immer eine freiwillige Sache, denn nicht jeder Schüler befindet sich ja vor Ort. Das würde bedeuten, dass man seine Schulsachen mit in den Urlaub nimmt und sie dort macht. Ich selbst habe so etwas noch nicht erlebt, aber wenn es so ist, dann ist es wohl so.

0

Wikipedia ist das größte Lügen Portal, genauso wie die Bildzeitung ein Revolverblatt ist. Als Gymnasiast, sollte man auf andere Seiten seine Informationen beziehen. Wenn man bedenkt, dass ein Schüler über drei Monate Ferien bekommt und zusätzlich Samstag und Sonntag frei hat. Dann kann er auch in den Ferien Hausaufgaben erledigen und sie dem Lehrer zusenden. 

Wikipedia ist das größte Lügen Portal, genauso wie die Bildzeitung ein Revolverblatt ist.

1. Wer Wikipedia nicht richtig nutzen kann, soll es auch nicht verwenden. Man muss ALLE Internetseiten hinterfragen, auch die Seiten von Fachzeitschriften o.ä.! ;)

Als Gymnasiast, sollte man auf andere Seiten seine Informationen beziehen.

2. Als Gymnasiast habe ich AUCH andere Seiten angeschaut. Und diese andere Seiten haben das Gleiche gesagt.

0