Buch mit fast 300 seiten lesen als hausaufgabe über die ferien?

6 Antworten

Jaap, das darf er.

Also halte dich ran und mache dir, eventuell, Notizen, könnte später nützlich sein.

Wenn es ein Buch ist, dass du selbst aussuchen kannst dann ist die Hausaufgabe sogar ein Segen wenn du das Buch quasi gerne liest und dafür noch eine gute Note bekommst.

Ich schreibe derzeit selber zwei Bücher. Diese sind auch im A4 Format schon mindestens 150 Seiten. A5 sinds dann wahrscheinlich 300 Seiten. Ich habe es noch viel schlimmer als du, denn ich muss jetzt alles ausbessern und auf Fehler achten sowohl rechtschreiberisch als auch vom Inhalt her. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja darf er aber wenn du glück hast gibts nen Film :D

Nicht jammern, sondern lesen! Wenn du "viel unterwegs" bist, pack das Buch ein und lies immer dann ein paar Seiten, wenn du gerade auf irgendwas wartest oder im Bus sitzt oder so. Dann sind 300 Seiten Pillepalle in zwei Wochen (das lese ich im Zweifel locker am Stück in ein paar Stunden, wenn mich ein Buch fesselt...).

Ja darf er leider und mit Zusammenfassungen aus dem Internet würde ich an deiner Stelle vosichtig sein, denn dann kann es leicht mal passieren das der lehrer etwas fragt was nur jemand weis der das Buch gelesen hat. Sonst 20-30 Seiten pro Tag lesen und du wirst merken, dass das Buch gar nicht so dick ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung