Hausaufgaben in den Ferien? ( schleswig holstein)

2 Antworten

Ich habe jetzt ein paar Minuten das Schulgesetz von SH gewälzt (ich komm selbst nicht daher und kenne nur das hiesige Schulgesetz).

Dort ist vermerkt, dass die Regelung von Hausaufgaben der Schulkonferenz obliegt. Das bedeutet für mich, dass die Schulkonferenz bestimmte Ausnahmen festlegen kann.

Andernorts ist klar geregelt, dass die Ferien der Erholung dienen sollen und Hausaufgaben unzulässig sind, das steht aber in SH leider nicht drin. Sorry.

Ja das glaub ich schon... es war ja keine direkte aufgabe sondern sie wollte euch halt einfach zum lesen auffordern! weil das tun ja heutzutage nicht mehr viele! und damit ihr vielleicht etwas habt wenn euch mal langweilig ist! ist es wirklich soooooo schlimm ein buch zu lesen?! phuuuuuuuuuuu ich versteh euch leute nicht!!! Lesen ist fernsehen im kopf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mfg