Wie umgehen mit einer Emanze, die mobbt, Weltmeisterin im Austeilen gegenüber Männern und Mimose im Einstecken ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nichts Besseres zu tun hast:

  • Immer genauso zurückgeben wie sie austeilt.
  • Wenn sie dann "rumheult" darauf hinweisen, dass das nur die Reaktion auf ihre Aktion war.
  • Immer schön "Beweise sichern" das sie angefangen hat, damit Du nicht irgendwann der Buhmann bist.

Wenn Du Deine Ruhe willst:

  • Kontakt mit ihr meiden / soweit möglich beschränken.
  • Nicht auf ihre Provokationen eingehen.
  • Wenn sie mobbt, dann Beweise sichern und konsequent melden.

So wie mit allen anderen Menschen auch, die man nicht leiden kann:

Man geht ihm/ihr aus dem Weg.

Wenn man gezwungen ist, zusammenzuarbeiten, dann bleibt die Kommunikation untereinander eben rein beruflich.

Hallo MaxSchnellsch,

man wird sich eher distanzieren, um sich von irgendwelchen Anfeidungen zu schützen.

Ist die Frau allerlings zugänglich, wäre interessant zu erfahren, warum sie so ist, was der Hintergrund sein kann - wo sie sich auch umso mehr wahrnimmt und einiges verändern könnte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

So, wie man mit allen Menschen dieses Schlags umgeht, die es bei weitem nicht nur unter Emanzen gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
MaxSchnellsch
Fragesteller

Heißt konkret?

Na, das ist doch ein Geschenk! Wäre doch langweilig, wenn sie im Einstecken auch noch Weltmeister wäre.

MaxSchnellsch
Fragesteller

Das stimmt. Aber leider löst es das Problem nicht.