Demo für Männerrechte am 8. März?

LeBonyt  05.03.2024, 22:21

Welche "Männerprobleme" meinst Du denn?

MaxSchnellsch
Fragesteller

Siehe weiter unten

3 Antworten

Am 19. November ist internationaler Männertag. Wenn es dir also nicht um Frauenfeindlichkeit, sondern wirklich um Männerrechte geht, dann wäre das der Tag, an dem du deine Demo anmelden und organisieren könntest.

MaxSchnellsch
Fragesteller

Nun, Kritik am Feminismus hat mit Frauenhass ungefähr so viel zu tun wie Kritik an der katholischen Kirche mit Christenhass, nämlich GAR NICHTS. Also: Ja, es geht um Männerrechte. Frauenhass oder generell irgendeinen Hass trage ich nicht in mir.

Christian314  05.03.2024, 22:28
Am 19. November ist internationaler Männertag.

Allerdings mit dem Unterschied zum Frauentag in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern, das er in keinem Bundesland ein gesetzlicher Feiertag ist. Ein gewisses Geschmäckle sehe ich schon.

HappyMe1984  05.03.2024, 22:48
@Christian314

Naja, aber Männer haben den freien Tag doch genau so, oder ;)? Es ging dabei ja darum, ein bisschen mehr Gleichberechtigung bei der Anzahl der Feiertage zwischen den Bundesländern zu schaffen. Dass man sich für diesen Tag entschieden hat, tja, war halt von denen, die zur Auswahl standen, der, der den meisten, die darüber entscheiden durften, zugesagt hat.

Und übrigens, aus meiner sächsischen Perspektive finde ich es viel ungerechter, dass ich jeden Monat 0,5% mehr von meinem Gehalt für die Pflegeversicherung abtreten muss für den Buß- und Bettag. Und wir damit in Summe bei den Feiertagen immer noch hinter Bayern, dem Saarland und Baden-Württemberg sowie gleichauf mit NRW, Rheinland-Pfalz, Thüringen und Sachsen-Anhalt liegen, die allesamt diese 0,5% NICHT bezahlen müssen. Ich wünschte, ich hätte da Zeit und Geld für die Verfassungsbeschwerde...

'selber kleiner Schw*nz! 😭'

'ne, du bist einfach zu spät gekommen! 😭'

'Was hat jetzt mein Vater damit zu tun?😭'

Ich kanns mir so lebhaft vorstellen.

MaxSchnellsch
Fragesteller

Völlig unverständlich und zusammenhanglos. Emanzengeplärre halt.

Lubitz12321  07.03.2024, 12:45
@MaxSchnellsch
Völlig unverständlich und zusammenhanglos.

Na siehste, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Emanzengeplärre

Forderst du nicht auch gleiches Recht für alle? Dann bist du die Emanze 😂

MaxSchnellsch
Fragesteller
@Lubitz12321

Deinen ursprünglichen Eintrag auf verständliches Deutsch zu übersetzen ist dir also nicht möglich?

"Eier für alle!"

MaxSchnellsch
Fragesteller

🤣🤣🤣🤣