Was ist problematischer: Radikalfeministinnen oder Incels?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide, denn beide verhalten sich sexistisch und verleumden das andere Geschlecht. Wobei mit Incels ursprünglich nicht nur Männer gemeint sind, die Frauen hassen, sondern sogar auch Frauen...schau dir mal an, wer den Begriff gemacht hat und den ersten Incel-Klub gegründet hat

Jeder kann unfreiwillig Incel werden (Über die Insin (unfreiwillige Singles, i.d.R. Frauen, die es nicht schaffen, eine Beziehung zu haben, redet indes niemand)). Feministin zu sein, ist dagegen eine Wahl.

Wenn du als unfreiwillig sexloser Mann darüber stehst und dich selbst mit Respekt behandelst und vermittelst, dass du denselben Wert hast wie all die andeeen Menschen, wird man auch angefeindet. Stoisch zu sein wiederum kann gerade enpfindsame Männer, für die dies unnatürlich ist, kaputt machen (während der Rest der Gesellschaft sich freuen würde, wenn Männer einfach wie Maschinen funktionieren und nichts empfinden würden).

Incels sind in meinem Leben nur Internetphänomene, während Feministinnen im Alltag unnötigerweise in Erscheinung treten, statt sich sich auf die Arbeit zu konzentrieren.

Feministinnen sind definitiv problematischer (und dazu noch Unehrlich mit ihrer einseitigen Gleichberechtigung (die beiden Seiten einer Gleichung können getauscht werden, d.h. wenn man „Rechte der Frauen = Rechte der Männer“ will, gilt gleichzeitig auch „Rechte der Männer = Rechte der Frauen“. Das gilt dann auch beim Sorgerecht etc.). Ehrlicher wäre es, einfach zuzugeben, dass man die Rechte der Frauen jenen der Männer angleichen will. Obwohl, in entwickelten Ländern haben Frauen schon heute mehr Rechte und Privilegien als jeder Mann, d.h. eine Angleichung würde ihnen wieder Rechte entziehen (wenn man konsequent wäre, aber Feministinnen habens leider nicht so mit Logik…).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es ist beides ähnlich problematisch. Bei beiden Richtung ist die Grundeinstellung „Wir gegen den Rest der Welt“. Oder gegen alle Männer, oder Frauen, egal was. Persönlich finde ich jedoch die Incels problematischer, weil ich das noch weniger nachvollziehen kann als das Ding mit den Radikalfeministinnen.