Warum haben Männer so ein fragiles Ego?

7 Antworten

Sorry, aber das ist dennoch eine sehr subjektive Empfindung. Gerade in sozialen Medien entstehen halt oft Blasen mit gleichgesinnten. In „meiner“ social media Bubble würden Witze über Frauen meist eher mit immensen Widerspruch aufgefasst während man ständig in Richtung der insb. Weißen Männer schießt.

Wenn du solche Behauptungen aufstellst, solltest du das auch mit Studien belegen können und nicht mit dem Eindruck einiger Hobbypsychologen hier :) mir persönlich ist es alles Recht egal. Jeder sollte auch mal über sich Lachen können und nicht alles immer gleich mit „toxisch“ abstempeln…

Das nennt sich Confirmation Bias. Du nimmst etwas so wahr, weil du dich darin bestätigt fühlst. Tatsächlich weicht das aber von der Realität ab.

Es gibt etliche Gegenbeispiele wo es genau andersherum der Fall ist.

Cheeks508
Fragesteller

Es geht hier aber nicht darum, ob es auch manchmal andersherum passiert, sondern darum, dass der Hass gegen Frauen immernoch stark vertreten ist. Aber "uns Männern passiert das aber auch mimimi🥺🥺" ist ja sowieso immer der erste Spruch, den Männer bei solchen Themen bringen, um von der Wahrheit abzulenken.

APPLEFR34K  09.05.2023, 12:31
@Cheeks508

Bitte lies meine gesamte Antwort und google den Begriff "Confirmation Bias".

Es geht hier überhaupt nicht um Männer vs Frauen.

Cheeks508
Fragesteller
@APPLEFR34K

Habe ich, ändert trotzdem nichts an meiner Antwort. Trotzdem danke für den Erklärungsansatz und deine Zeit

APPLEFR34K  09.05.2023, 12:33
@Cheeks508

Dann hast du aber Confirmation Bias nicht verstanden, wenn das nichts ändert. Ist leider bei zu vielen Menschen der Fall. Trotzdem gerne.

Von ein paar Tiktok Kommentarsektionen auf eine Mehrheit zu schließen halte ich für unsinnig.

Cheeks508
Fragesteller

Wenn ich hier alle Quellen angeben würde wo ich genau solche Dinge mitbekomme dann wäre ich morgen noch dran. :) Deswegen steht da ja BEISPIEL lern bitte lesen

sagacious  09.05.2023, 12:07
@Cheeks508

Auch mit mehr Quellen ändert sich nichts an meiner Antwort.

Trotzdem hat man den Eindruck dass Frauen sowas viel besser weg stecken können als Typen. Warum ist das so?

Ich halte diese Behauptung für unsinnig. Je nachdem wo man schaut, entsteht das gegenteilige Bild. Ich sehe keine Grundlage, um hier von einer Mehrheit sprechen zu können.

sagacious  09.05.2023, 12:13
@Cheeks508
Deswegen steht da ja BEISPIEL lern bitte lesen

Das Wort Beispiel impliziert außerdem noch lange nicht, dass es dafür etliche weitere Beweise gäbe. Lern bitte dich höflicher auszudrücken.

warum waren sie nicht das unterdrückte Geschlecht. Weil sie so reagieren. Bei eventuellen Angriffen wird aufbrausend reagiert bzw. es im Keim erstickt.

Gerade misogyne Rechtspopulisten sind da völlig humorlos und fühlen sich gleich in ihrer gesamten Existenz in Frage gestellt. Muss wohl eine Mischung aus Großmannssucht und mangelhaftem Selbstbewusstsein sein.

Eisenwind  09.05.2023, 12:20

Und da sind sie wieder, deine ominösen Rechtspopulisten! Oh mann, das ist schon skurril. Gibt es in deiner Welt eigentlich noch andere Ursachen für irgendetwas?

Lachhaft, einfach lachhaft.