Wie kann ich einem Hardcore Christen klar machen das es mehr als 2 Geschlechter gibt?
Ich war so dämlich und hat eine Diskussion mit so einem Hardcore Christen angefangen dass es mehr als zwei Geschlechter gibt und dieser Typ kommt immer mit der Scheiß Bibel um die Ecke gott hat nur Mann und Frau erschaffen hat und als ich ihn ein Video geschickt habe wo eine Person die Inter war über ihr Kindheit geredet hat meinte das stimmt nicht das ist einfach nur die Anomalie hier der Beweis das es mehr als 2 Geschlechter gibt https://vm.tiktok.com/ZMYQGvMYg/
19 Antworten
Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren. Die blocken alles ab und verschließen ihre Augen - auch wenn es noch so gut wissenschaftlich nachgewiesen ist.
In der Natur und da gehören wir auch dazu, ist es gar nicht so selten, das Lebewesen beide Geschlechter haben und sogar je nach Bedarf einsetzen können.
Ich würde sogar den Begriff "Anomalie" in diesem Zusammenhang meiden, aber ok.
Für streng religiöse Menschen ist vieles "lächerlich" oder undenkbar was ganz natürlich ist und nicht ihren "Lehrbüchern" (Bibel, Koran usw.) entspricht.
Ich spreche nicht von meiner Bibel, würde ich gerne tun, aber ich spreche viel mehr von der Biologie. Und die kennt nun mal eben nur zwei Geschlechter.
Und die kennt nun mal eben nur zwei Geschlechter.
Die kennt ein Spektrum, mit männlich und weiblich an den Rändern.
Es gibt auch noch die Intergeschlechtlichkeit und juristisch noch mehr Geschlechter.
Wenn es religiösen Menschen rein um die Fortpflanzung geht, was häufig begründet wird, auch intergeschlechtliche Menschen sind sogar unter bestimmten Voraussetzungen fortpflanzungsfähig, können sich lieben und eine Beziehung aufbauen.
Kuck dir das Video an https://vm.tiktok.com/ZMYQGvMYg/
Geschlecht ist ein Spektrum https://vm.tiktok.com/ZMYQGvMYg/ https://vm.tiktok.com/ZMYQGwwcV/ bitte mal anschauen
Und deswegen muss jeder, der etwas anderes glaubt, unter Androhung juristischer Maßnahmen überzeugt werden?
Seh ich aber anders!
der etwas anderes glaubt,
Der FE schreibt:
die interperson ihre Identität abspricht
Da es "divers", "offen" und "keine Angabe" in Deutschland als juristisches Geschlecht gibt, gibt es durchaus auch ein juristisches Problem.
Okay, dann solltet ihr alle Menschen vor Gericht bringen, die dies in einem ihnen aufgezwungenen "Gespräch" bezweifeln. Erste Regel der Komintern. "Es muss erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann":
Ich wiederhole den Text vom FE:
die interperson ihre Identität abspricht
Wenn jemand das juristische Geschlecht "divers" hat, und dies von jemanden abgelehnt wird, dann kann das, je nach Situation, diese Ablehnung auch juristisch angefochten werden.
Siehe auch Transfrau:
Im April 2021 klagte eine trans Frau aus Waltrop beim Amtsgericht Recklinghausen auf Unterlassung gegen ihren ehemaligen Nachbarn, der sie wiederholt und öffentlich durch Deadnaming lächerlich gemacht habe.
Ihr Anwalt erklärte: „Juristisch sieht es so aus, dass das allgemeine Persönlichkeitsrecht meiner Mandantin einen Anspruch darauf verleiht, bei ihrem richtigen, weiblichen Vornamen genannt zu werden.
Denn niemand muss es sich gefallen lassen, beim falschen Geschlechtervornamen genannt zu werden.“[30] Das Amtsgericht untersagte die Benutzung des Deadnames und drohte ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro an
Ich kann kaum in Worten ausdrücken, wie egal mir das alles ist. Ein Urteil würde ich nicht riskieren, ist es nicht wert.
Ich kann kaum in Worten ausdrücken, wie egal mir das alles ist.
Wenig überraschend, bist du nicht in der Lage, mir vernünftig zu antworten.
So wird es sein, aber muss ich dafür jetzt eine Anzeige erwarten?
aber muss ich dafür jetzt eine Anzeige erwarten?
ich wiederhole noch einmal den Text vom FE:
die interperson ihre Identität abspricht
Man kann über Geschlechter glauben, was man will. Diese Freiheit hat aber ihre Grenze, wenn sie die Persönlichkeitsrechte eines Menschen verletzt. Und dann kann es, je nach Situation, auch zu juristischen Problemen kommen.
Gut, ich verstehe.
Wenn mir beispielsweise unterstellt wird, Angst vor der Hölle zu haben, obwohl mir meine Konfession sagt, das es gar keine Hölle gibt, fühle ich mich in meiner Identität gekränkt, in einem Bereich, der mir wichtiger ist als meine sexuelle Identität - ich dürfte also diesen Lehrer anzeigen?
Was meinst du dazu? Ich frage nur aus Interesse!
als meine sexuelle Identität
Wie kommst du jetzt darauf?
meiner Identität
Du bist Adventist. Wie du siehst, akzeptiere ich deine Identität. Ich sage nicht Atheist oder Hindu. Und auch nicht "Adventisten glauben nicht an den Annihilationismus". DAS wäre eine Missachtung deiner selbstgewählten Identität.
fühle ich mich in meiner Identität gekränkt,
Das Geschlecht "divers" ist ein juristisches Geschlecht, das auch in der Geburtsurkunde und anderen Dokumenten steht.
Das ist eine völlig andere Hausnummer.
Ja, aber kann ich den Lehrer verklagen?
Und warum soll ein Mann eigentlich keinen weiblichen Vornamen haben?
Es mag ja verschiedene Geschlechtsidentitäten geben, aber biologisch gibt es nur zwei: männlich und weiblich. Das hat auch nichts mit christlicher Religion zu tun, mit der habe ich nämlich auch nichts am Hut. Wenn 20 Männer und Frauen auf einer einsamen Insel stranden, wird man nach 100 Jahren eine kleine Gesellschaft aus Männern, Frauen und Kindern vorfinden. Wenn zehn Männer und zehn Transfrauen auf einer einsamen Insel stranden, wird man nach 100 Jahren 20 männliche Skelette finden. Biologie ist eine eindeutige Wissenschaft, hat nichts mit Glauben oder ideologischen Fragen zu tun und lässt sich nicht täuschen.
Geschlecht ist ein Spektrum https://vm.tiktok.com/ZMYQGvMYg/ https://vm.tiktok.com/ZMYQGwwcV/ bitte mal anschauen
Ich habe kurz reingeguckt, aber nichts bemerkt, was jetzt meiner Sache widerspricht. Es gibt nur zwei biologische Geschlechter. Alles andere ist Ideologie, Wunschdenken Einhornphrasen und moderner Schnickschnack einer gelangweilten Minderheit in einer Wohlstandsgesellschaft. Außer euch interessiert sich niemand für diesen Müll.
gott hat nur Mann und Frau erschaffen hat
Dazu kann man mit zwei Punkten antworten:
- Gott hat den Menschen [wörtlich:] männlich und weiblich erschaffen, siehe Gen 1,27.
- Im selben Schöpfungstext wurde auch das Land vom Wasser getrennt (Gen 1,9f), die Zwischenformen wie der Sumpf, das Moor und die Lagune gehören dort aber auch dazu.
Geschlecht ist ein Spektrum https://vm.tiktok.com/ZMYQGvMYg/ https://vm.tiktok.com/ZMYQGwwcV/ bitte mal anschauen
Geschlecht ist ein Spektrum
Das der Mensch männlich und weiblich ist passt dir nicht? Okay.
Es gibt auch nonbinary inter trans agender
biologisch gesehen sind inter und zwitter eine annomalie. die natur sieht ja die fortpflanzung zur arterhaltung vor.
es bringt aber nix mit "extremisten" zu diskutieren. lass es einfach.
Wenn die Position ist: Abweichung sind Fehler, dann kannst du nicht dagegen argumentieren, denn das ist eine subjektive Aussage, es ist eine Wertung.
Du kannst sagen genetisch existieren viele mögliche Gonosomkombination (wie auch: Gar kein). Nur zwei erzeugen potentiell fertile Nachkommen: XY & XX. Aber es gibt jede erdenkliche Abweichung. Das Y Genosom ist zudem notwendig für die Ausprägung männlicher Gechlechtsorgane.
Beim biologischen Gechlecht gibt es drei Ausprägungen: Männlich, weiblich & (pseudo-) hermaphrodit.
Bei der Geschlechteridentität gäbe es theoretisch viele Möglichkeiten aber das Geschlecht überhaupt soziologisch betrachten werden kann, verneinen viele Menschen.
Das sind erstmal Tatsachen, welche Aussagekraft sie haben hängt auch von der Interpretation ab. Wenn ich dich z.B. frage wieviele Finger oder Zehen ein Mensch pro Gliedmaß hat, wirst du vermutlich mit 'fünf' antworten, dabei haben Menschen mit Polydaktylie meist sechs, manchmal auch mehr Finger & Zehen. Dennoch würden die meisten Menschen der Aussage 'die Fingeranzahl der Menschen ist ein Spektrum' nicht zustimmen und darauf verweisen, dass Polydaktylie eine Erbkrankheit ist.
Das ist lächerlich, weil das Gegenteil der Fall ist. Es gibt zwei Geschlechter. Aus.