Wie kann ich einem Hardcore Christen klar machen das es mehr als 2 Geschlechter gibt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren. Die blocken alles ab und verschließen ihre Augen - auch wenn es noch so gut wissenschaftlich nachgewiesen ist.

In der Natur und da gehören wir auch dazu, ist es gar nicht so selten, das Lebewesen beide Geschlechter haben und sogar je nach Bedarf einsetzen können.

Ich würde sogar den Begriff "Anomalie" in diesem Zusammenhang meiden, aber ok.

Tommyleinchen59  22.03.2023, 10:27
noch so gut wissenschaftlich nachgewiesen ist.

Das ist lächerlich, weil das Gegenteil der Fall ist. Es gibt zwei Geschlechter. Aus.

verreisterNutzer  22.03.2023, 10:32
@Tommyleinchen59

Für streng religiöse Menschen ist vieles "lächerlich" oder undenkbar was ganz natürlich ist und nicht ihren "Lehrbüchern" (Bibel, Koran usw.) entspricht.

Tommyleinchen59  22.03.2023, 10:33
@verreisterNutzer

Ich spreche nicht von meiner Bibel, würde ich gerne tun, aber ich spreche viel mehr von der Biologie. Und die kennt nun mal eben nur zwei Geschlechter.

Mayahuel  22.03.2023, 10:50
@Tommyleinchen59
Und die kennt nun mal eben nur zwei Geschlechter.

Die kennt ein Spektrum, mit männlich und weiblich an den Rändern.

verreisterNutzer  22.03.2023, 10:54
@Tommyleinchen59

Es gibt auch noch die Intergeschlechtlichkeit und juristisch noch mehr Geschlechter.

Wenn es religiösen Menschen rein um die Fortpflanzung geht, was häufig begründet wird, auch intergeschlechtliche Menschen sind sogar unter bestimmten Voraussetzungen fortpflanzungsfähig, können sich lieben und eine Beziehung aufbauen.

Anastasia65  22.03.2023, 10:40

Und deswegen muss jeder, der etwas anderes glaubt, unter Androhung juristischer Maßnahmen überzeugt werden?

Seh ich aber anders!

Mayahuel  22.03.2023, 10:52
@Anastasia65
der etwas anderes glaubt,

Der FE schreibt:

die interperson ihre Identität abspricht

Da es "divers", "offen" und "keine Angabe" in Deutschland als juristisches Geschlecht gibt, gibt es durchaus auch ein juristisches Problem.

Anastasia65  22.03.2023, 10:54
@Mayahuel

Okay, dann solltet ihr alle Menschen vor Gericht bringen, die dies in einem ihnen aufgezwungenen "Gespräch" bezweifeln. Erste Regel der Komintern. "Es muss erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann":

Mayahuel  22.03.2023, 11:06
@Anastasia65

Ich wiederhole den Text vom FE:

die interperson ihre Identität abspricht

Wenn jemand das juristische Geschlecht "divers" hat, und dies von jemanden abgelehnt wird, dann kann das, je nach Situation, diese Ablehnung auch juristisch angefochten werden.

Siehe auch Transfrau:

Im April 2021 klagte eine trans Frau aus Waltrop beim Amtsgericht Recklinghausen auf Unterlassung gegen ihren ehemaligen Nachbarn, der sie wiederholt und öffentlich durch Deadnaming lächerlich gemacht habe.
Ihr Anwalt erklärte: „Juristisch sieht es so aus, dass das allgemeine Persönlichkeitsrecht meiner Mandantin einen Anspruch darauf verleiht, bei ihrem richtigen, weiblichen Vornamen genannt zu werden.
Denn niemand muss es sich gefallen lassen, beim falschen Geschlechtervornamen genannt zu werden.“[30] Das Amtsgericht untersagte die Benutzung des Deadnames und drohte ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro an

https://de.wikipedia.org/wiki/Deadnaming

Anastasia65  22.03.2023, 11:06
@Mayahuel

Ich kann kaum in Worten ausdrücken, wie egal mir das alles ist. Ein Urteil würde ich nicht riskieren, ist es nicht wert.

Mayahuel  22.03.2023, 11:12
@Anastasia65
Ich kann kaum in Worten ausdrücken, wie egal mir das alles ist.

Wenig überraschend, bist du nicht in der Lage, mir vernünftig zu antworten.

Anastasia65  22.03.2023, 11:20
@Mayahuel

So wird es sein, aber muss ich dafür jetzt eine Anzeige erwarten?

Mayahuel  22.03.2023, 11:25
@Anastasia65
aber muss ich dafür jetzt eine Anzeige erwarten?

ich wiederhole noch einmal den Text vom FE:

die interperson ihre Identität abspricht

Man kann über Geschlechter glauben, was man will. Diese Freiheit hat aber ihre Grenze, wenn sie die Persönlichkeitsrechte eines Menschen verletzt. Und dann kann es, je nach Situation, auch zu juristischen Problemen kommen.

Anastasia65  23.03.2023, 09:59
@Mayahuel

Gut, ich verstehe.

Wenn mir beispielsweise unterstellt wird, Angst vor der Hölle zu haben, obwohl mir meine Konfession sagt, das es gar keine Hölle gibt, fühle ich mich in meiner Identität gekränkt, in einem Bereich, der mir wichtiger ist als meine sexuelle Identität - ich dürfte also diesen Lehrer anzeigen?

https://www.gutefrage.net/frage/mein-lehrer-hat-gesagt-radikal-religioese-leute-sind-angsthasen#answer-494242238

Was meinst du dazu? Ich frage nur aus Interesse!

Mayahuel  23.03.2023, 10:51
@Anastasia65
als meine sexuelle Identität

Wie kommst du jetzt darauf?

meiner Identität

Du bist Adventist. Wie du siehst, akzeptiere ich deine Identität. Ich sage nicht Atheist oder Hindu. Und auch nicht "Adventisten glauben nicht an den Annihilationismus". DAS wäre eine Missachtung deiner selbstgewählten Identität.

 fühle ich mich in meiner Identität gekränkt,

Das Geschlecht "divers" ist ein juristisches Geschlecht, das auch in der Geburtsurkunde und anderen Dokumenten steht.

Das ist eine völlig andere Hausnummer.

Anastasia65  23.03.2023, 10:53
@Mayahuel

Ja, aber kann ich den Lehrer verklagen?

Und warum soll ein Mann eigentlich keinen weiblichen Vornamen haben?

Es mag ja verschiedene Geschlechtsidentitäten geben, aber biologisch gibt es nur zwei: männlich und weiblich. Das hat auch nichts mit christlicher Religion zu tun, mit der habe ich nämlich auch nichts am Hut. Wenn 20 Männer und Frauen auf einer einsamen Insel stranden, wird man nach 100 Jahren eine kleine Gesellschaft aus Männern, Frauen und Kindern vorfinden. Wenn zehn Männer und zehn Transfrauen auf einer einsamen Insel stranden, wird man nach 100 Jahren 20 männliche Skelette finden. Biologie ist eine eindeutige Wissenschaft, hat nichts mit Glauben oder ideologischen Fragen zu tun und lässt sich nicht täuschen.

Whitecat666
Fragesteller

Geschlecht ist ein Spektrum https://vm.tiktok.com/ZMYQGvMYg/ https://vm.tiktok.com/ZMYQGwwcV/ bitte mal anschauen

Frank6188  23.03.2023, 16:22
@Whitecat666

Ich habe kurz reingeguckt, aber nichts bemerkt, was jetzt meiner Sache widerspricht. Es gibt nur zwei biologische Geschlechter. Alles andere ist Ideologie, Wunschdenken Einhornphrasen und moderner Schnickschnack einer gelangweilten Minderheit in einer Wohlstandsgesellschaft. Außer euch interessiert sich niemand für diesen Müll.

gott hat nur Mann und Frau erschaffen hat

Dazu kann man mit zwei Punkten antworten:

  1. Gott hat den Menschen [wörtlich:] männlich und weiblich erschaffen, siehe Gen 1,27.
  2. Im selben Schöpfungstext wurde auch das Land vom Wasser getrennt (Gen 1,9f), die Zwischenformen wie der Sumpf, das Moor und die Lagune gehören dort aber auch dazu.

Gkhjjhhv  23.03.2023, 00:57

In anderen Religionen gibt es mehr als 2 Geschlechter

Whitecat666
Fragesteller

Geschlecht ist ein Spektrum https://vm.tiktok.com/ZMYQGvMYg/ https://vm.tiktok.com/ZMYQGwwcV/ bitte mal anschauen

BillyShears  23.03.2023, 15:42
@Whitecat666
Geschlecht ist ein Spektrum

Das der Mensch männlich und weiblich ist passt dir nicht? Okay.

biologisch gesehen sind inter und zwitter eine annomalie. die natur sieht ja die fortpflanzung zur arterhaltung vor.

es bringt aber nix mit "extremisten" zu diskutieren. lass es einfach.

Wenn die Position ist: Abweichung sind Fehler, dann kannst du nicht dagegen argumentieren, denn das ist eine subjektive Aussage, es ist eine Wertung.

Du kannst sagen genetisch existieren viele mögliche Gonosomkombination (wie auch: Gar kein). Nur zwei erzeugen potentiell fertile Nachkommen: XY & XX. Aber es gibt jede erdenkliche Abweichung. Das Y Genosom ist zudem notwendig für die Ausprägung männlicher Gechlechtsorgane.

Beim biologischen Gechlecht gibt es drei Ausprägungen: Männlich, weiblich & (pseudo-) hermaphrodit.

Bei der Geschlechteridentität gäbe es theoretisch viele Möglichkeiten aber das Geschlecht überhaupt soziologisch betrachten werden kann, verneinen viele Menschen.

Das sind erstmal Tatsachen, welche Aussagekraft sie haben hängt auch von der Interpretation ab. Wenn ich dich z.B. frage wieviele Finger oder Zehen ein Mensch pro Gliedmaß hat, wirst du vermutlich mit 'fünf' antworten, dabei haben Menschen mit Polydaktylie meist sechs, manchmal auch mehr Finger & Zehen. Dennoch würden die meisten Menschen der Aussage 'die Fingeranzahl der Menschen ist ein Spektrum' nicht zustimmen und darauf verweisen, dass Polydaktylie eine Erbkrankheit ist.