Warum machen wir neben feministischer Außenpolitik nicht auch feministische Innenpolitik?

2 Antworten

Von mir aus. Im Gegenzug dann aber bitte auch Schwangerschaftsabbrüche raus aus dem StGB, damit sie Teil des Medizinstudiums, auf Webseiten von Arztpraxen offen als Leistung mit allen Informationen gelistet und vielleicht sogar Teil des Leistungskatalogs der Krankenkassen werden können, ohne juristische Bedenken, das all das ja nicht geht, weil sie eben derzeit noch offiziell eine Straftat sind, die nur unter sehr bestimmten Bedingungen straffrei bleiben. Wäre für mich als Frau etwas, was mich in meinem Alltag wesentlich mehr betreffen könnte als eine seit rund 20 Jahren ausgesetzte Wehrpflicht...

MsStrawbe
Fragesteller

lol genau, deine Abtreibung mit dem Zwangsdienst an der Waffe vergleichen lol

HappyMe1984  20.01.2024, 20:11
@MsStrawbe

Es war mir schon klar, dass genau das bei Typen wie dir, die aus diesem Thema einen Beweis für die Benachteiligung der ach so armen Männer machen wollen, nicht auf Gegenliebe stößt, denn klar, Kontrolle über Frauen, im Zweifel über den Uterus, ist für euch ja sehr wichtig, da eure fragilen, männlichen Egos von starken, selbstbewussten Frauen eh schon ständig massiv bedroht werden :).

MsStrawbe
Fragesteller
@HappyMe1984

Zum ersten bin ich eine Frau, zum zweiten bin ich für Abtreibung , mein Körper, meine Entscheidung.
Zum dritten: Deine Abtreibung hat hier noch immer keine Relevanz zum Thema

Die Veränderung von Begrifflichkeiten für Politik zu halten, ist eine grobe Fehleinschätzung.