Wie steht ihr zur AfD?

4 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Negativ. Sie wollen das Deutschland, so wie es seit bald 75 Jahren existiert, abschaffen und durch ein anderes Deutschland ersetzen. Was sie in ihrem Parteiprogramm schreiben, nehmen sie wohl teilweise selbst nicht ernst.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/urteile-muenchen-bayerns-artenschutzgesetze-verstossen-nicht-gegen-verfassung-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-231017-99-599254

Man sollte mal gerichtlich klären lassen, ob ein Lobbyverband der Öl-Industrie überhaupt eine Partei sein darf.

Von Experte Asporc bestätigt

Ich kann mit Stammtischparolen einfach nichts anfangen.

Ich mein - man muss das Wort "rechtsextrem" nicht einmal in den Mund nehmen um die AfD zu kritisieren. Sie erzählen einfach hauptsächlich was der Stammtisch hören will und sammeln so die Stimmen ein.

Was mir da fehlt ist ein richtiger Plan. Alle anderen kacke zu finden ist kein Plan. Und so Sachen wie den Klimawandel zu leugnen bzw die Notwendigkeit eine Energiewende zu untergraben klingt für mich einfach nicht nach seriöser Politik.

Bin weit davon entfernt. Mehr sage ich dazu nicht.

Die sind mir zu rechts, aber gefühlt ist alles unwählbar. Man bräuchte die AAfD.

Asporc  30.12.2023, 15:37

Das ist wohl eine der Ideen warum das BSW ins leben gerufen wurde.

PicoSenpai01  30.12.2023, 15:38
@Asporc

Das ist tatsächlich eine Option, muss ich mich mal durchlesen.

Asporc  30.12.2023, 15:40
@PicoSenpai01

Ich bin zumindest gespannt was für eine Partei dabei rauskommt. Das gefühl der Unwählbarkeit von jeder Bundestatgs-Fraktion habe ich jedenfalls auch.