Wie findet ihr die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Schlecht. 63%
Gut, ich wähle sie. 32%
Andere Meinung/Unentschlossen. 4%
Mittel/Neutral. 2%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht.

Unsere Probleme lösen sich nicht dadurch, dass man einen blau angemalten braunen Haufen wählt. Es würde alles nur schlimmer machen.

Ich habe den Eindruck, dass unsere Regierung langsam den richtigen Kurs einschlägt. Hat viel zu lange gedauert, aber jetzt kommt es langsam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
siceripos  03.10.2023, 19:12
Ich habe den Eindruck, dass unsere Regierung langsam den richtigen Kurs einschlägt. Hat viel zu lange gedauert, aber jetzt kommt es langsam.

Darf man fragen, woran genau man diesen Kurswechsel erkennen kann...?

AuchKarma  03.10.2023, 19:13
@siceripos

Energiewende, Abwendung von russischer Energie, neue Flüchtlingsabkommen

siceripos  04.10.2023, 01:11
@AuchKarma

Ja..., das beschreibt die Probleme, aber nicht die Lösungen.

  • Eine Energiewende, die zwar im Ansatz eine gute Idee ist, dann aber politisch von der Merkel Regierung auf die wohl dümmste und für die Bürger teuerste mögliche Weise umgesetzt wurde, um jetzt von der offenbar noch ideologisch verbohrteren Ampeltruppe noch getoppt zu werden.
  • Was war noch gleich mal der eigentliche Sinn, den Bezug von preiswertem russischen Gas einzustellen ( außer sich moralisch besser zu fühlen...) ? Weil irgend einen messbaren Effekt hat es wohl nicht auf das was Putin gerade so treibt. Und statt preiswertem russischen Gas kaufen wir dann jetzt u.a. teures US Flüssiggas, durch Fracking gewonnen, oder auch mal Gas, was Russland nach Indien verkauft, welches das dann wieder teurer den doofen Deutschen verkauft. Unsere eigenen Schiefergasvorräte dürfen nicht gefördert werden, weil in Deutschland ist Fracking ( obwohl sich die Technologie ständig weiterentwickelt ) ganz doll " pfui ". US-Frackinggas ist aber offenbar kein Problem. Kein Problem ist es offenbar auch, vor Rügen eine Industrieanlage in die See zu pflanzen, die mit hohen energetischen Verlusten aus dem flüssigen- wieder gasförmiges Gas macht. Hauptsache, die Urlauber am Strand verlassen die gekennzeichneten Wege nicht und stören irgendwelche geschützten Vögel beim brüten.
  • " neue Flüchtlingsabkommen "...? Habe ich was verpasst...? SPD und Grüne wehren sich mit Händen und Füßen gegen jede Maßnahme, die den Zustrom neuer Migranten auch nur minimal reduzieren würde und auch bei den Abschiebungen Ausreisepflichtiger wird sich quer gelegt, wo es nur geht. Die Bundesregierung blockiert sogar die Minimalmaßnahmen, die von der EU aktuell vorgesehen sind und pumpt Millionen an Steuergeldern in deutsche NGO´s die mit Schiffen auf dem Mittelmeer unterwegs sind und Migranten nach Europa schleppen. Faeser und co. schinden Zeit, finden immer neue Ausflüchte und werfen eine verbale Nebelkerze nach der anderen, um den Zustrom von Migranten so lange wie möglich so wenig wie möglich einzuschränken. Baerbock hat sogar noch sowas wie einen Privatimport von Migranten am laufen, bei dem in Afghanistan deutsche NGO´s immer neue angebliche " Ortskräfte " entdecken, die mitsamt ihrer zahlreichen Sippschaft natürlich ganz dringend nach Deutschland " fliehen " müssen. Und das BMI hat für die Zeit nach der Hessenwahl schon ein Programm in der Schublade, was den Familiennachzug von Migranten noch einmal deutlich erleichtern soll. Frau Faeser wird schon wissen, warum sie es erst nach der Wahl rausholen wird....
SweetKitty36849  04.10.2023, 06:39
@siceripos

Oh... Gestern noch 8 (!) Milliarden, weiter oben nur noch x Milliarden und jetzt sind es plötzlich nur noch Millionen...

Richtig. Und zwar 2 Millionen Euro. Locker gemacht vor 11 Monaten, als die Sache noch im ganz kleinen Stil lief.

Aber Millionen... Milliarden... Heute oder gestern... Wer wird denn hier anfangen Erbsen zu zählen, hm?

Schlecht.

Es gibt zwar neben dem unsäglichem völkischem "Flügel" und den Neoliberalen zwar einen sympathischen nationalkonservativ-sozialen Flügel, wo viele ehem. SPDler und Linke sind, aber in ihrer Gesamtheit halte ich sie für untragbar.

Fremdenfeindlichkeit, Wissenschaftsfeindlichkeit und plumpes Hetzen sind dort an der Tagesordnung.

Nicht nur ist sie in vielen Teilen verfassungsfeindlich, wie vom Verfassungsschutz bestätigt, sondern sie bedient letzten Endes auch nur die Interessen der Einflussreichen und Mächtigen.

SweetKitty36849  03.10.2023, 18:47

Weidel hat mal einen Tobsuchtsanfall vor laufender Kamera bekommen, als ein Reporter sie sozial-nationalistisch nannte. (Oder sozialistisch-national, weiß nicht mehr genau.) Sie fragte, ob er sie für eine Vollidiotin hält, dass er glaubt, sie könne den Begriff "nationalsozialistisch" nicht erkennen, wenn er die Adjektive vertauscht.

Also auch, wenn du noch ein "konservativ" einarbeitest, bleibt es ein zweifelhaftes Kompliment. 😁🤷‍♀️

Andere Meinung/Unentschlossen.

Die AfD hat sich noch nicht beweisen können und wenn sie sich beweisen könnte, würde sich auch nichts großartig ändern.

siceripos  03.10.2023, 17:45
...und wenn sie sich beweisen könnte, würde sich auch nichts großartig ändern.

Warum nicht...?

Die AfD müsste gar nicht mal ihre eigenen Programme ans laufen bringen, sondern bloß politischen Unsinn den Merkel oder die Ampelhanseln eingeführt haben abstellen, um schnell deutliche Änderungen zu bewirken.

Ein Beispiel...: zur Zeit treiben sich acht Schleuserschiffe deutscher NGO´s im Mittelmeer rum um Migranten einzusammeln und nach Europa zu bringen, unterstütz mit Millionenbeträgen von der aktuellen Bundesregierung.

Dreht man diesen Organisationen die staatlichen Zuschüsse ab, ist ziemlich schnell Schluß mit dem täglichen Migrantenimport.

SweetKitty36849  04.10.2023, 06:31
@siceripos

Ich hätte von dir gerne mal eine Quelle für deine lächerliche Behauptung von der Milliardenunterstützung durch die Bundesregierung.

Eine dreistere Lüge muss man sich wirklich erst einmal einfallen lassen!

SweetKitty36849  03.10.2023, 18:55

Sicher?

https://www.facebook.com/JuergenTodenhoefer/photos/a.10150173554135838/10156983817330838/?type=3

(Anmerkung von mir: Das viel zitierte Knüppel-Zitat von B. von Storch findet sich zwar auf jeder Liste rassistischer AfD-Kommentare, ist aber nicht rassistisch, da es dabei um den Genderwahn geht, der quer durch alle Parteien den meisten auf den Sack geht. Also ein Bärendienst derjenigen, die diese Zitatlisten zusammenstellen. Alle anderen Aussagen sind wirklich rassistisch und geben einen Eindruck davon, was sich unter der AfD ändern könnte und würde.)

Schlecht.

Bild zum Beitrag

Ein Beispiel von vielen ähnlichen Aussagen

 - (Geschichte, Wahlen, Partei)
Schlecht.

Sonnenklar. Die Liste der Gründe umfasst mehrere Seiten.