Wie steht ihr zum Thema Socialmedia und Beziehung? (monogam)?


10.07.2025, 08:28

Es geht hier um keine offene Beziehung. Wir führen eine monogame Beziehung

8 Antworten

Ist mir völlig egal. Schauen darf jeder. Es ist menschlich andere Menschen auch attraktiv zu finden und zu gucken. Er wird deswegen nicht fremdgehen. Entspann dich. Immer so verklemmtes Monogamiedenken. Selbst wenn er fremdgehen würde, sortiert er sich damit gleich selbst aus. Er beweist dir damit selbst, dass du ihm nicht wichtig bist. Ich bin in einer offenen Beziehung und körperliches oder einfach nur schauen ist menschlich und nicht schlimm. Hat nichts mit Liebe zu tun. In einer Beziehung ist der Sex und das Miteinander nochmal ganz anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Kommt immer drauf an was für Frauen. Wenn er irgendwelchen of damen folgt wäre das absolut inakzeptabel. Wenns Frauen sind die er einfach kennt (Schule, Arbeit,...) fände ich es jetzt nicht so schlimm, wenn man die weiter auf Instagram verfolgt. Komisch ist es wenn er Frauen folgt die er nicht mal kennt, dann sollte es ihn meiner Meinung nach auch nicht interessieren was die tun.

Meine Frau darf auf Instagram folgen wem sie will. Ist ja ihr Account.

Ich selbst habe kein Social Media, aber es ist ja nicht so, dass ich unterwegs nicht auch attraktive Frauen angucken würde.

Ich vertraue ihr. Ohne Vertrauen ist eine Beziehung sinnlos.

Ich sehe da kein Problem.

Solange er nicht auf Dating Portale ist, scheint mir alles OK zu sein.

Vielleicht solltest du etwas an deiner Eifersucht arbeiten.

Mein Partner und Ich nutzen beide kein Instagram, sowas würde er auch nie machen, ich würde es allerdings auch nicht so toll finden. Verbieten tu ich es ihm aber nicht, er hat von sich aus kein Interesse.

Du hast ihm bereits gesagt wie das für dich ist und er ignoriert deine Gefühle, das würde mich tatsächlich noch mehr stören.