Präferierst du eine monogame oder eher eine offene Beziehung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine offene, eindeutig.

Ich bin für Monogamie, weil ich meine Frau nicht teilen will. Und umgekehrt ist es genauso. Für mich ist eine offene Beziehung nur legalisiertes Fremdgehern. Wenn der Wunsch von der Frau kommt, dann läuft es es doch so ab, dass sie sich hübsch macht und zum fröhlichen Vögeln geht, und er sitzt zu Hause und hütet die Kinder. Dann sollte sie sich trennen, und kann dann als Single ungestört vögeln. Nee danke, diese Option wäre nichts für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, lieber BrainFog128.

Eine offene Beziehung könnte ich mir niemals vorstellen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese überhaupt dauerhaft funktionieren würde.

Meinen Partner würde ich nicht teilen. Außerdem bin ich sehr treu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Ich bin eher monogam veranlagt, aber weder besitzergreifend noch eifersüchtig. Deshalb habe ich überhaupt kein Problem, wenn meine Partnerin für sich eine offene Beziehung wünscht. Schließlich soll sie in der Partnerschaft glücklich sein.
Eine ehemalige Partnerin von mir verliert grundsätzlich das Interesse an körperlicher Intimität, wenn die Vertrautheit sehr stark ist, weshalb sie dann Sex außerhalb der Beziehung sucht. Also haben wir eine offene Beziehung geführt, wobei ich das nicht ausgelebt hatte, da bei mir der Drang nicht vorhanden war.
Man gestaltet eine Beziehung halt immer so, dass es für beide funktioniert. Mal offen, mal nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Monogame. Ich werde meine Liebe mit niemandem teilen!)

BrainFog128
Fragesteller

Sehr gute Einstellung.