Findest du ich habe recht mit dieser Meinung bezüglich dating?

10 Antworten

Da bin ich absolut deiner Meinung. Wenn man sich während einer Datingphase auf mehrere Partner "einlässt", kann das Interesse nicht groß sein. Es wirkt auf mich, als würden alle potentiellen Kandidaten "ausprobiert", um sich das Beste auszuwählen. Um richtige Gefühle für jemanden aufzubauen, ist das die falsche Methode. Denn, wenn man für eine Person beginnt, etwas zu empfinden, zerstört es das nächste Date. Zumal ich sowieso finde, dass Sex nicht in eine Datingphase gehört.

Für mich persönlich, wäre es verbindlich und ich wäre nicht fähig dazu, mit anderen Männern gleichzeitig intim zu werden. Auf welche Art auch immer. Es wäre für mich regelrecht Betrug, auch wenn der Beziehungsstatus noch nicht abgeklärt wurde. Ich entscheide mich mit dem Herzen und fokussiere mich dabei nur auf eine einzelne Person und fahre nicht mehrgleisig.


Ich bin der Meinung wenn man eine intime kennenlern-phase hat und mit den Aspekt auf monogame Beziehung datet dass man sich dann auf ein Partner fokussiert und nicht mit mehreren gleichzeitig eine Kennenlernphase hat und mit mehreren gleichzeitig schläft

Also ich finde es wichtig, dass da jeder seinen eigenen Frame hat und umgekehrt auch jedem seinen eigenen Frame lässt, gleichzeitig aber eben auch selber entscheidet, wo die eigene Grenze dessen liegt, was man mitmacht.

Ich mach niemandem einen Vorwurf, der „mehrgleisig“ fährt, denn oft hilft es den Leuten ungemein - gerade jungen Männern - entspannter und lockerer zu bleiben bei der Einzelnen, wenn sie im Hinterkopf wissen, dass, wenn es nichts wird, sie eben immer noch andere Alternativen haben. Frauen haben diese ja so oder so. Über die moralische Komponente davon kann man sich ewig und drei Tage streiten. Ich bin da der objektiven Meinung, dass man aber spätestens, wenn man miteinander ins Bett geht, dass es dann exklusiv sein sollte, aber das ist nur meine Meinung.

Ich selber Date wenn dann exklusiv. Also, man lernt immer mal wieder Frauen kennen, aber sobald es dann ans Daten geht, ist das für mich exklusiv. Und ich Date dann keine andere. Umgekehrt erwarte ich aber selbiges auch von ihr. Grundsätzlich halte ich es da mit dem bekannten Satz „Im Zweifel für den Angeklagten“, sprich: ich geh erstmal davon aus, dass sie auch exklusiv datet. Kommt dann raus, dass das nicht der Fall ist, dann ist die Sache für mich an der Stelle beendet. Kein Streit, keine Bosheit, aber dann haben wir anscheinend verschiedene Werte.

Das sehe ich auch so. Natürlich kann man mehrere Leute daten in der Kennenlernphase, nur sollte man mit niemandem intim werden. Denn für mich gehört Sex nicht in die Kennenlernphase mit dazu.

Das beschleunigt dann auch die Entschlussfreudigkeit, ob man mit der Person zusammen sein möchte.

Denn wenn ich sage, doch, ich würde gerne in einer festen Beziehung leben, dann brauche ich doch nicht Monate, um es dann doch endlich zu wagen. Das heisst ja nicht gleich, dass man sich nach drei Monaten wieder trennt, weil aus der Verliebtheit keine Liebe wuchs.

Jedenfalls war das früher so, da machte man keinen langen Affentanz um den heissen Brei herum. Man kam zusammen, wenn es dann doch nicht passte, trennte man sich halt wieder oder blieb zusammen.

Nun gut, damals gab es noch keine PCs und Handy schon mal gar nicht. Man begegnete sich zufällig und es funkte entweder oder eben nicht.

Heute erscheint mir dies irgendwie total kompliziert zu sein, so mit Kennenlernphase... Der Frage, was haben wir nun.

Ich kenne das nur aus der Schulzeit, wo man jemanden fragte, willst du mit mir gehen? Da waren wir aber so zwischen 13 und 15. Nachher lief dies automatisch, ganz ohne Fragerei, es war einfach klar.

Da Sex ein wesentlicher Bestandteil der Beziehung ist, finde ich es normal erst einmal zu schauen mit wem es auch im Bett klappt.

Sonst hat man wie so viele Paare dreißig Jahre schlechten Sex.


ichweisnetwas  23.12.2024, 09:57

Finde diese einstellung merkwürdig.

Irgendwann im alter haben wir alle keinen sex mehr. Und will man dann einen Partner an der seite weil man ihn liebt?

Oder weil der sex damals "gut" war?

Letzteres bringt einem dann quasi nichts^^

Mondovada3  23.12.2024, 09:59
@ichweisnetwas

Mit 85 aufwärts?...ja, kann sein...werden wir dann sehen...aber jetzt dann solchen schlechtes Sex zu haben ist eine Verschwendung des Lebens.

ichweisnetwas  23.12.2024, 10:00
@Mondovada3

Mag sein.

Wobei sich das auch ändern kann. Es sollte einfach nicht der HAUPTgrund sein.

Klar. Wenn der Sex UND die liebe top ist hat man den Jackpot das stimmt.

HelloHelpMePls 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 09:55

Und wenn wir schon guten Sex hätten 😂? Ja denk mir auch was nicht passt wird passend gemacht

Ich finde, wenn man in der Kennenlernphase auf eine ernsthaft Beziehung aus ist, sollte man sich auf eine Person fokussieren und sich nicht mit mehreren gleichzeitig daten, geschweige denn intim werden. Für mich beschleunigt es außerdem die Entscheidungsfindung, wenn man Sex zunächst mal außen vor lässt und wirklich schaut, ob es zwischen zwei Menschen passt. Mehrgleisigkeit mit anderen – vor allem auch auf sexueller Ebene – geht garnicht. Sorry aber man kann nicht zu seinem Date sagen "ich finde dich so toll" und dann springt man mit jemanden anderen in die Kiste.

Ich verurteile niemanden, der das anders sieht, aber für mich gehören Offenheit und klare Fronten eben dazu. Ich date daher exklusiv und erwarte das auch von der anderen Person. Passt das nicht zusammen, geht man ohne böses Blut wieder getrennte Wege.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allrounder - Studium - Lesen - Lernen - Erfahrung