Ex kennenlernphase grüßen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es mit der ex-kennenlernphase nichts geworden ist: warum sollte man dann nicht grüßen? Ist doch höflich..

Lexa120398 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 02:24

Ja das stimmt aber die beiden sind nicht im guten auseinandergegangen. Er wollte sogar nie mit ihr trainieren gehen oder überhaupt draußen was unternehmen , da er noch nicht bereit war für eine Beziehung. Jetzt hat meine Freundin ihn mit einer anderen im Fitnessstudio gesehen und fühlt sich komplett betrogen. Er hat ihr sogar gesagt dass er sie eigentlich möchte aber wegen der frischen Trennung gerade keine Beziehung möchte und aufeinmal kann er doch mit einer anderen trainieren gehen. Er weiss auch ganz genau dass er widersprüchlich handelt. Der Kontaktabbruch ist garnicht mal so lange her. Deshalb finde ich es so dreist ihr gegenüber und bin der Meinung dass dieses gegrüße einfach nur respektlos ist. Verstehst du was ich meine?

MarieHatFieber  14.10.2024, 02:33
@Lexa120398

So wie es geendet ist und auch mit der Tatsache das er sich öffentlich nie mit deiner Freundin zeigen wollte hoffe ich, dass sie ihn schnell vergessen kann. Ganz egal ob es seine Cousine war oder nicht… er scheint kein fairer/ehrlicher Typ zu sein. Sie sollte ihn ignorieren und ihr eigenes Ding machen

Lexa120398 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 02:51
@MarieHatFieber

Ja das hoffe ich auch sehr für sie. Richtig, so seh ich das auch. Sie hat einen ehrlichen Mann verdient. Vielen dank für deine Mühe:)

Also erst mal gibt es ja wirklich viele Gründe, die dazu führen können, dass es mit dem Kennenlernen am Ende nicht klappt und keine Beziehung daraus wird.

Hier scheint es ja so zu sein, dass man nicht gemeinsam in eine Beziehung gegangen ist, sondern sich schon vorher wieder getrennt hat.

Eine Kennenlernphase heißt so, weil man sich in dieser Zeit grundsätzlich kennenlernt und dann entscheidet wie es weitergeht. Intensiver in einer Beziehung, in einer Freundschaft, oder eben mit getrennten Wegen.

Hier hat man sich für getrennte Wege entschieden. Die Begründung ist dabei allerdings nicht so wichtig. Gründe können sehr vielfältig sein. Manchmal sagt man auch was, was vielleicht nicht so ganz stimmt um den Anderen nicht zu verletzen.

Hier scheint die Begründung gewesen zu sein, dass er noch zu sehr an der Ex hängt. Ja das kann zu dem Zeitpunkt durchaus so gewesen sein. Und wer weiß, vielleicht ist es immer noch so. Wenn es allerdings richtig eingeschlagen hätte, dann hätte die Ex keine große Rolle gespielt. Das sollte deiner Freundin ja auch klar sein.

Natürlich könnte die andere Frau im Fitnessstudio auch eine Verwandte sein. Aber es kann auch eine Freundin von ihm sein. Letzendlich kann es auch ein Mädel sein, mit dem er sich jetzt in einer Kennenlernphase befindet. Warum auch nicht.

Egal was dazu geführt hat, dass die beiden, also deine Freundin und er sich für getrennte Wege entschieden haben, aber es besteht kein Verhältnis mehr zwischen den Beiden.

Deshalb verstehe ich nicht, weshalb deine Freundin jetzt so reagiert.

Das er grüßt, er kennt sie ja ist eigentlich selbstverständlich. Es wäre extrem unhöflich sie einfach zu ignorieren. Seine Blicke kann ich nicht wirklich erklären. Dafür gibt es sicherlich auch verschiedene Gründe.

Entweder er hat immer noch Interesse, oder er wollte halt mal schauen, was sie so macht, schließlich wäre man sich beinahe näher gekommen. Oder Neugierde etc.

Ich kann zwar irgendwo nachvollziehen, dass es ihr einen kleinen Stich versetzt, dass er mit einer andren im Fitnessstudio war, wenn sie sich noch Hoffnung auf später gemacht hat.

Dennoch hat er halt nichts falsch gemacht. Und Ihm vorzuwerfen, dass er sich freundlich gegenüber Ihr verhält und ansonsten sein Leben weiterführt, ist irgendwie auch schräg. Sie kann ja nicht verlangen, dass er nicht mehr mit anderen Frauen interagiert. Wie gesagt es kann auch eine ganz normale Freundin sein. Da kann sie ohnehin nicht verlangen, dass er keine Freunde mehr hat. Und wenn es eine "neue" ist, kann sie auch nichts verlangen, da die beiden sich gerade weder beide weiter kennenlernen, noch in einer Beziehung sind.

Es hat nicht sollen sein. Also sollte sie sich jetzt zu anderen Ufern begeben. Es wäre ebenfalls angebracht höflich zu Grüßen von ihrer Seite. Aber sie sollte sich definitiv ein anderes Objekt der Begierde suchen. Eifersucht hilft da nicht weiter.

ex kennenlernphase 😅 wie alt bist du denn'?

Also ein normal erwachsener mit einem erfüllten Sexleben , würde da Kein problem sehen, Sonst müsste er mit gesenktem Kopf durch die Strassen gehen!

Lexa120398 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 02:29

Mein alter spielt hier keine Rolle. „Ex Kennenlernphase“ habe ich geschrieben damit ihr versteht wie der Status zwischen den beiden ist. „Erfüllten Sexleben“ hat sie eben nicht. Da sie an ihm noch hängt! Da der Kontaktabbruch garnet mal so lange her ist. Grüßen kann man auch. Ich bin mit meinem Ex Partner noch befreundet aber die Situation zwischen den beiden ist komplizierter. Ich verstehe warum viele jetzt sagen „grüßen ist doch okay“ ich glaube aber eure Meinung würde sich ändern wenn ihr die komplette Geschichte wüsstet.