Wie steht ihr zu Merz' Drecksarbeit Aussage?
21 Antworten
Hallo
Wie steht ihr zu Merz' Drecksarbeit Aussage?Er hat Recht...!
Aber Deine Formulierung ist falsch dargestellt.
Friedrich Merz wurde von einer Journalistin gefragt, ob Israel für uns die Drecksarbeit übernimmt.
Korrekt erzählt, die ZDF-Hauptstadtstudio-Chefin Diana Zimmermann brachte das Wort "Drecksarbeit" auf. In ihrem Interview mit dem Bundeskanzler beim G7-Gipfel in Kanada, fragte sie Herrn Merz: "Ist das nicht sehr verlockend, dass die Israelis jetzt die Drecksarbeit machen für..."
Entsprechend kam das Wort Drecksarbeit nicht von Herrn Merz. Er hat es lediglich aufgegriffen. Am Ende spielt es jedoch keine Rolle. Fast jeder nutzt dieses Wort und es drückt klar und unmissverständlich die Situation aus. Dass sich die Linken, darüber wieder echauffieren, ist nachvollziehbar, denn sie stützen dieses Terror-Regime.
Die Aufregung aus dem Linken Lager fällt üblichwerweise sehr einseitig aus, man sympathisiert und/oder stellt sich hinter das Mullah-regime, welches:
- Frauen zu Tode foltert
- Homosexuelle an Baukränen aufhängt
- Terrornetzwerke finanziert
- Russland mit Kriegsgerät beliefert
- Hinrichtungen im Iran, im Jahr 2024 mindestens 975 Menschen
Ein Terror-Regime darf keine Nuklearwaffe besitzen. Das muss verhindert werden.
Iran ist DER Staat, der in vorderster Front, für viele Terroranschläge auf der Welt verantwortlich ist. Ohne den Iran gäbe es weder eine bewaffnete Hamas, die Hisbollah, noch die Huthi-Rebellen, die alle mit ihren Anschlägen die Welt terrorisieren.
Alles Gute Dir... und bleib gesund
Gruß, RayAnderson 😉


.
Israels Botschafter begrüßt UnterstützungIsraels Botschafter Ron Prosor begrüßte derweil die von Merz geäußerte Unterstützung für Israels Angriff auf die iranischen Atomanlagen und nahm den CDU-Vorsitzenden gegen Kritik an seiner Wortwahl in Schutz.
"Bundeskanzler Friedrich Merz hat die Realitäten im Nahen Osten mit seiner Wortwahl klar beschrieben", sagte Prosor der dpa.
Prosor erklärte, das iranische Atomprogramm "richtet sich vordergründig gegen Israel, bedroht aber die Sicherheit der ganzen Welt. Die Raketen, die gerade Tel Aviv und Jerusalem treffen, bedrohen auch Berlin, Paris und London. Die Lieferkette des Terrors muss unterbrochen werden."
Teilweise sei das schon der Fall, meint Prosor. „Waffenlieferungen für den Krieg gegen die Ukraine wurden empfindlich gestört. Die Angriffe der Huthis auf die Seefahrt zwischen Europa und Asien haben nachgelassen.“ Die europäische Reaktion werde weltweit sehr genau beobachtet. „Sie ist ein Lackmustest, für die Frage, ob die Europäer bereit sind, für ihre Werte und Interessen eigenständig einzustehen.“
Quellen: tagesschau, Welt
.
Ich gebe dir weitestgehend recht und zwar als Linke.
Es freut mich zu lesen, dass auch unter "Linken" noch Menschen existieren, die sachlich denken können und das Wohl der Menscheit nicht aus den Augen verlieren.
Danke
Ich gebe dir weitestgehend recht und zwar als Linke.
Und viele Linke sehen das ähnlich.
Ich will damit nur sagen das man innerhalb des politisch linken Spektrums alles andere als einig ist bei diesem Thema.
Ups das sollte unter einen Anderen Pist sorry.
Ich sehe mich politisch eher links, und gerade darum sympathisiere ich nicht mit dem Terrorregime im Iran! Wer nicht registriert hat, dass dieses Regime seit seinem Bestehen Terror und Leid, nicht nur im eigenen Land, verbreitet, muss in einer sehr abgeschotteten Blase leben. Diese Leute stehen gegen alles was ich als Links verstehe.
Ich sehe es weniger politisch, als eine Frage der Gerechtigkeit. Ich bin keinesfalls mit allem einverstanden, was in Israel passiert, aber der Iran hat sich seit Khomeni (vor über 40 Jahren) als Staatsdoktrin zum Ziel gesetzt, Israel als Staat zu vernichten. Der Iran ist für die Hamas, die Hizbolah, als auch die Huthi Rebellen verantwortlich. Israel kämpft um das eigene Überleben.
Also ich muss wirklich sagen, was bei Merz alles an Tageslicht kommt in den Interviews gefällt mir von Tag zu Tag besser. 🖤😂
🇩🇪❤️🇮🇱
sofern sich der Verdacht gegen den Iran bestätigen sollte: diese Aussage enthält viel Wahres - das lässt sich nicht schönreden
im Zusammenhang mit den allüberall und unüberlegt in die Welt gesetzten Äußerungen bzw. Wünschen nach der Wiedereinführung einer Wehrpflicht in DE allerdings ein unglücklicher Zeitpunkt - es verursacht mir Gänsehaut und ich hoffe sehr, dass ich nicht die Einzige bin, die hier so denkt
sich billiges Kanonenfutter auf dieser Welle beschaffen zu wollen, solche Versuche sind -was meine Achtung anbelangt- in einer ziemlichen tiefen Schublade der Moral und des Anstands angesiedelt
Naja, er hat schon irgendwie Recht auch wenn man die Aussage jetzt nicht mögen muss.
Ich gebe dir weitestgehend recht und zwar als Linke.
Und viele Linke sehen das ähnlich.
Ich will damit nur sagen das man innerhalb des politisch linken Spektrums alles andere als einig ist bei diesem Thema.