Wie sieht die perfekte Gesellschaft aus?

6 Antworten

Diese Gesellschaft hätte nicht so viele bekloppte Hassfratzen in ihren Reihen, die ihren Mitmenschen nichts gönnen, ständig lamentieren, es würde ihnen Unrecht getan, die anderen nähmen Ihnen etwas weg und ihre Welt ginge unter, wenn sie Masken tragen müssten, wir der Ukraine helfen, Flüchtlinge menschenwürdig behandeln oder sie Rundfunkgebüren bezahlen müssen.

Die perfekte Gesellschaft wäre eine, wo jeder dem anderen etwas gönnt, wo die Leute gemeinschaftlich denken und Probleme gemeinsam anzupacken bereit sind. Und wo alle die Realität anerkennen und sich die Bekloppten nicht einfach ihre eigene Welt mit eigenen "Fakten" und kruden Verschwörungstheorien basteln. Du kannst ja in der Schule auch nicht deine eigene Mathematik oder dein eigenes Latein erfinden und dem Lehrer nachher sagen, so, was ich da geschrieben habe ist jetzt richtig ;o)

Bildung vermutlich auch Nachhilfe müsste für jeden kostenlos sein.

Darüber hinaus müssen die Gesetze für eine Gleichbehandlung sorgen zumindest innerhalb der Staatsbürger.

Der Versuch Gesetze und Regeln durch zu bringen die gegen diesen Grundsatz verstoßen muss hart bestraft werden.

Das ist dann noch weit entfernt von Perfektion aber ich wüsste keinen Staat auf der Welt der existiert der alleine diese Kriterien erfüllt.

Vor dem Gesetz sind alle gleich - allein wenn man das erreicht, ist schon viel erreicht.

Im Endeffekt braucht die perfekte Gesellschaft nur eine einzige moralische Lebensgrundlage:

ALLE SIND GLEICH - ALLE SIND GLEICHBERECHTIGT!

Würde man dieses schaffem so gäbe es keinen Hunger, keinen Hass, keinen Neid, keine Missgunst, keine Gier, keine Kriege und keine Waffen mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

PaulSmart  10.01.2024, 20:18

Haben nicht schon mehrere Systeme eine Gleichschaltung ausprobiert, wie hat es denn da geklappt?

Traveller5712  11.01.2024, 18:51
@PaulSmart

Mooooooooment ... ich rede nicht von einer zwangsweisen und von oben aufoktroierten Gleichschaltung. Das sollte doch wohl klar sein.

Ich rede von einem Sinneswandel (aka "Mind change") in welchem die Menschen von "Ich bin der Wichtigste" zu "Alle sind gleich wichtig" hin ihre Denkweisen umstellen!

PaulSmart  11.01.2024, 19:04
@Traveller5712

Wie soll denn das gehen? Gelingt es nicht eher, wenn man auf den Grundcharackter Egoismus des Menschen eingeht? So in der Form: "du kannst in der Gruppe am allerbesten deinen Egoismus ausleben."

Eine Gesellschaft die Zwangsgleichschaltung betreibt ist Lichtjahre weit weg von perfekt!!Wer Ungleichheit und Ungerechtigkeit nicht unterscheiden kann der soll schleunigst einen IQ Test absolvieren!