Denkt ihr, dass diese Dimensionen der sozialen Ungleichheit sind?

2 Antworten

Streich mal Rassismus und das mit den Frauen raus, dann kommst du schon der Realität relativ nahe.

Die krasseste soziale Ungleichheit hat in Europa dann geherrscht, als noch nicht einmal im Ansatz der Globalismus/Wirtschaft ins Rollen gekommen ist und die Bevölkerung ethnisch nicht divers war.

Im Mittelalter und der frühen Neuzeit, waren Frauen noch nicht auf dem Arbeitsmarkt, >99,99% der Bevölkerung war Weiß und trotzdem ging es diesen 99,98% Der Bevölkerung schlecht, weil Jeder ums Überleben hat kämpfen müssen und noch nicht genügend Ressourcen und Waren für Jeden da waren.

Das Entkräftet die Punkte "Rassismus" und Benachteiligung von Frauen auf dem Arbeitsmarkt (die denke ich nicht existent ist) schonmal massiv, da in dieser Zeit nahezu jeder sozial ungerecht behandelt wurde.

Nein, diese Ungleichheit kommt in erster Linie durch die politische Vetternwirtschaft mit den Konzernen, die diese somit einleiten.