Karikatur soziale Ungleichheit?

1 Antwort

Nun, in der Karrikatur wird darüber gewitzelt, dass der arme Mann auf der Bank von "Staatsknete" (also Geld vom Staat) lebt und die Bank, also die Reichen in dem Fall, auch.

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Karrikatur darauf anspielt, dass viele Banken in der Finanzkrise vom Staat gerettet wurden.

Der Spruch witzelt also darüber, dass es wohl kaum noch Unterschiede zwischen arm und reich gebe, da beide vom Staat "finanziert" werden.