Wie schütze ich mich vor Wärmestrahlung?

26.02.2025, 11:02

#WIE KANN ICH MICH NUN SCHÜTZEN?

BITTE UM RATSCHLÄGE UND NICHT UM DIAGNOSEN.

URSACHE IST LAUT ARZT DAS PARATHORMON, WELCHES BEI MIR INTAKT IST.

noname68  26.02.2025, 10:56

und wie hältst du es an wenigstens 6 monaten im jahr aus, an denen die sonne am himmel steht, die 100 mal mehr wärme strahlt als eine popelige glühbirne?

madi89 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 10:58

Das ist doch Irrelevant, ich muss mich erstmal schützen. Dass ich einen Bogen um Sonnelicht mache ist doch klar.

WilliamDeWorde  26.02.2025, 12:31

Sitzt du ohne Heizung bei 5 °C in der Wohnung? Heizkörper strahlen am meisten.

madi89 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 08:27

Die Wärme belastet zwar auch, jedoch bei weitem nicht so stark wie Lampen, Monitore. Die Wärme der Heizung ist wie viel Wärme eben. Eine Glühbirne hingegen verbrennt sogar die Haut

Maru1  26.02.2025, 13:49

Könntest du uns verraten, wie der Arzt deine "Hitze-Krankheit" benennt ?

madi89 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 08:29

Diagnose unklar, bisher nur klar: Vitamin D Mangel, Parathormon intakt, Mineralstoffe im Ungleichgewicht. Zu viel Natrium im Blut (fast Hypertonie) obwohl Salzarme Ernährung.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Körper strahlt selbst 100 Watt an Wärme ab. Das hieße: Eingepackt im Anorak würdest du dir selbst schaden durch die Rückstrahlung. Nackt vorm Spiegel müsste es dir schlecht ergehen!

Die Wärmestrahlung einer LED ist dagegen nur ein Bruchteil. Wenn du darauf reagierst, ist es eine psychische Reaktion. Du regst dich auf, Blutdruck steigt, Gefäße weiten sich und dir wird warm vom eigenen Blut.

Baue dir eine Kiste, in die du dich setzen kannst. Ausgekleidet mit 20mm Styroporplatten. Da kommt keine fremde Strahlung hinein. Ich wette, dir wird schnell warm durch die eigene Körperwärme. Das wäre jedenfalls die Probe, ob es tatsächlich das Lichtlein von außerhalb ist ... (aber vergiss nicht die Luftversorgung)

madi89 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 08:01

Es ist zwar keine psychische Reaktion, aber dass Stypropor dermaßen hilft, wusste ich nicht. Habe immer Alufolie verwendet, oder auch Papier, Pappe etc. versuche. Styropor scheint am effektivsten zu sein, nutze aktuell sogar eine ESD-Matte und schirme mich damit ab, da mir sonst nichts einfiel.

Da es keine derartige Wärmestrahlung sein kann (lässt sich einfach nachmessen), du auf Aluminium (!) reagierst, sind das Empfindungen im psychischen Bereich.

Ein Raum wird niemals von diesen Lichtquellen auch nur annähernd geheizt, aber auf vorhandene echte Wärmequellen reagierst du anscheinend nicht negativ. Du bemerkst etwas, was es nicht gibt - mit nachweisbaren Körperreaktionen unangenehmster Art.

Alles Gute

Betonbunker mit mehreren Zentimetern (>30cm) dicken Mauern

Ich wüsste gerne welche Krankheit das sein soll. Die heutigen Leuchtmittel werden kaum noch warm, LED so gut wie gar nicht. Man, was wäre nur, wenn du in den 80ern gelebt hättest mit 60 Watt Glühlampen, die mehr heizten als leuchten.......?

wenn du so eine krankheit hättest, hätten dir ärzte längst gesagt, wie du dich schützen könntest... empfindlichkeit gegenüber wärmestrahlung, besonders von leds oder glühbirnen, ist keine typische folge einer parathormonstörung... parathormon betrifft hauptsächlich den calciumstoffwechsel im körper, und eine fehlfunktion davon würde eher symptome wie muskelschwäche, knochenschmerzen oder kognitive beeinträchtigungen verursachen... empfindlichkeit gegenüber licht oder wärme könnte eher auf eine überempfindlichkeit gegen elektromagnetische felder (emf) oder psychosomatische reaktionen hindeuten...

madi89 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 11:07

Ich darf kein Calcium oder Natrium essen, wenn ich das mache, nimmt die Empfindlichkeit stark zu. Helfen tut hingegen Magnesium und L-Trythophan. Zudem besteht ein Vitamin D mangel. Das Parathormon ist extrem intakt also irgendwie hat das doch damit zu tun.

Ardyn  26.02.2025, 11:09
@madi89

es wäre sinnvoll, diese symptome mit einem spezialisten zu besprechen, der sich auf den calciumstoffwechsel oder endocrinologie spezialisiert hat, um die genaue ursache herauszufinden und die besten schutzmassnahmen für deine situation zu empfehlen...