Wie schlimm wäre ein Leben ohne Kinder?

annie80  08.01.2023, 16:54

Meinst du, wenn grundsätzlich keine Kinder mehr geboren werden, oder wenn ich keine Kinder bekommen könnte?

Lilly7373
Fragesteller

das erste

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Welt ohne Erwachsene wäre nicht möglich, aber eine Welt ohne Kinder fände ich sehr traurig, trostlos und langweilig. Hoffnungslos.

Ausserdem wäre ich dann mehr oder weniger arbeitslos.

withoutscratch  10.01.2023, 08:24

Kita?

annie80  10.01.2023, 08:42
@withoutscratch

Ich betreue Kinder bei sich zuhause, wenn die Eltern/ Mütter Entlastung benötigen. Und ich bin in der Flüchtlingsarbeit tätig, das heißt, ich mache Kinderbetreuung, während die Mütter an einen Integrationskurs teilnehmen.

In einer Kita möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr so arbeiten.

Na ja. Zum einen arbeite ich mit Kinder und kann mir auch keinen anderen Job vorstellen, als mit Kindern zu arbeiten.

Aber um noch größer zu denken, ohne Kinder würde die Menschheit aussterben.

Ohne Kinder wäre es schlimm, denn dann würde ich meinen Lebensunterhalt verlieren.

Aber ohne Kinder ist es auch ruhig und entspannend, keine Verpflichtungen und keine Kosten. Und nicht das Risiko sie mit in die Armut zu ziehen wenn man das mit der Arbeit nicht schaffen sollte, oder etwas Unvorhergesehenes passiert.

Wäre schade für die Welt. Ich mag Kinder auch. Und freue mich, wenn ich strahlende Kinder sehe.

Nur sollten nur Menschen Kinder kriegen, die die Kinder auch akzeptieren nicht irgendwelche religionsspinner die ihre Kinder durch die Religion einschränken oder irgendwelche Assis, die ihre Kinder wie Dreck behandeln.

Jedes Lebewesen ist auf Fortpflanzung ausgelegt. Folglich ist es das Natürlichste der Welt, dass der Menschen Kinder zeugt und erzieht.