Wieso wünschen sich erwachsene wieder Kind zu sein?

6 Antworten

Ja kaum 18 schon mucken die Eltern rum das man sich doch eine Arbeit suchen soll und das dumme ist sie können sich das auch noch erlauben das zu sagen weil man ist ja 18. Genau so wollen plötzlich viele andere Behörden auch noch was von einen worum sich vorher die Eltern gekümmert haben.

Arbeiten ist sogar noch schlimmer als Schule

Das versteh ich auch nicht. Diese Jammerlappen🤣.

Wer Kind sein möchte, soll Kind sein. No problem. Geh raus in den Wald spielen du Oma. Sag das mal den Leuten, wenn die sich übers Erwachsenensein beschweren.

Ein Problem ist, dass sich Erwachsene meistens verbitten, sie wie ein Kind zu behandeln, wenn sie kindisch agieren. Sie wollen also beides haben! Sich einerseits kindisch, d.h. ohne Reife benehmen zu dürfen und dass man sie wie Erwachsene respektiert.

Was die Sehnsucht nach der glücklichen Kindheit angeht, mit allem, was dazu gehört und die Abwesenheit vom meisten, das Glück behindert, sehe ich keinen Grund, das als Erwachsener nicht so zu leben. Mit einer Einschränkung: Es gibt keine Sponsoren mehr wie Eltern, Onkel, Lehrer, die einen ernähren, beschützen und behüten. Das muss der Erwachsene für sich selbst übernehmen. Dann lebt er im Gegensatz zu seiner Kindheit, in der das Erwachsen sein fehlte, beide Zustände! Ich wüsste kein Vergnügen, das man als Kind genossen hat und als Erwachsener nicht mehr möglich sein sollte. Du?

Das ist mitunter das Problem mit dem Glück. Es ist jedem jederzeit frei verfügbar, ob als Erwachsenen oder Kind.

Noch ein wichtiger Hinweis: Kindlich glücklich zu leben ist nicht das gleiche, wie kindisch sein! Es gibt kein Glück der Kindheit und des Erwachsenen; es gibt nur Glück, Glücklichsein! :-)

Als erwachsener weiß man meistens, was gut oder schlecht ist... richtig oder falsch. Was einen weiterbringt oder nicht und vielleicht wünscht man sich diese Chance noch einmal bekommen zu können. Um alles richtig zu stellen. (Meine Meinung)

Als Kind hat man auch allgemein alle Freiheiten keine Sorgen...🌺

"Ist das Leben als Erwachsener so schlimm?"

Manchmal ja. Als Kind war man ja meist noch unbeschwerter unterwegs. Man musste sich auch nicht um alles kümmern, da dies die Eltern oder auch die älteren Geschwister übernommen haben.