Wärst du lieber ein Leben lang Kind oder Erwachsener?
Wärst du lieber dein Leben lang ein Kind oder ein Erwachsener?
22 Stimmen
9 Antworten
Ich bin Beides so wie viele Andere auch. Aus meiner Sicht ist es extrem wichtig sich das innere Kind zu bewahren. Es ist für mich schockierend wieviele das Kind in sich abtöten um dem fragwürdigen Bild des sogennten "erwachsen werdens" zu entsprechen. Denn erwachsen wird man doch so oder so, dafür muss man nichts tun. Wie Manche versuchen diesen Prozess zu beschleunigen oder zu erzwingen und ihr inners Kind dabei teilweise regelrecht foltern ist mir unbegreiflich.
Wer einmal das lachen eines Kindes gesehn hat weiß das es das erlichste Lachen auf der Welt ist. Bei vielen sogenannten Erwachsenen fragt man sich oft ob es echt ist :-/
Hätte ich die Wahl, würde ich wieder ein Kind sein. Ich mag noch sehr viel Dinge die Kinder gerne machen, wie z.B. in den Indoorspielplatz oder Zoo zu gehen. Ich spiele auch noch gerne mit Playmobil oder Male gerne. Beschäftige mich auch sehr gerne mit Kids und spiele gerne mit ihnen. Der Vorteil ist, das ich zugleich das Babysitten bzw. Kinderbetreuung übernehmen kann, denn etwas Erwachsenen ist man schon.
Ich lasse mich auch gerne wie ein Kleinkind behandeln. Wenn ich mit der Nichte unterwegs bin, weiß man manchmal nicht wer wirklich der ältere ist.
Ganz klar!!!! Ich habe mir als Kind das" erwachsen sein" immer als toll vorgestellt und ich wurde NICHT enttäuscht.
Als Erwachsene muß ich nur noch meine eigenen Fehler ausbaden und nicht die anderer.
Nein ,ich war ECHT froh, als ich endlich 18 war, das war der einzige Geburtstag , den ich echt gefeiert habe. Spätere Geburtstage zeigten nur noch mein zunehmendes Alter an- mußte ich nicht mehr haben.
So ganz ohne Vernunft, nei so möchte ich nicht leben.
Kein Bock auf Altersbeschränkungen und auf finanzielle Abhängigkeit